ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Elmar Forster (Online Sa, 16.05.2020, 21:24)
Anti-Corona-Demonstranten in Polen: Bürgerrechtler --- In Deutschland: Rechtsextreme
Link: https://orf.at/#/stories/3165985/ --- https://orf.at/#/stories/3165974/

Ein Musterbeispiel für Manipulations-Journalismus. Im katholischen Polen gehts laut laut ORF ganz, ganz wild zu:

„Polizei löst Demo gegen Regierung in Warschau gewaltsam auf. Sie setzte Tränengas gegen hunderte Menschen ein, die sowohl gegen die Verletzung von Bürgerrechten, als auch gegen zu geringe finanzielle staatliche Unterstützung in der Corona-Krise protestierten. Die Organisatoren des Protests betonten ihre Unabhängigkeit von politischen Parteien. Die nationalkonservative Regierung Polens hatte im März im Zuge der Coronavirus-Pandemie Beschränkungen der Versammlungsfreiheit verfügt.“ Der Bericht erschien in der Rubrik „Ausland“.

Zu Merkel-Deutschland lautet die ORF-Schlagzeile (unter der Rubrik „COV-Ausland“): „Tausende Menschen bei Demos gegen Einschränkungen“. Doch plötzlich „vertreten“ hier dann aber die Demonstranten „auch verschwörungstheoretische, politisch extreme und esoterische Positionen. So sind etwa militante Impfgegner und Rechtsextreme dabei.“

Ganz unterschlagen wir die gewaltsame Auflösung einer Demonstration im rot-grün regierten Hamburg. Die Bild-Zeitung berichtet: „Tränengans und Festnahmen bei Corona-Demo in Hamburg“ (Bild).

Mi, 20.05.2020, 13:29 | carlos

ohje, jetzt hat eine anfrage im dt. parlament ergeben, dass die proteste in berlin nicht von rechtsextremen dominiert wird. wie konnten die sich das erlauben?
Di, 19.05.2020, 06:44 | So geht eben Lügenpresse!

#LeftsAreTrash
Mo, 18.05.2020, 22:11 | youtube.com/watch?v=fCbgVFRCnTc

Merkels Polizei-Schlägertruppe wird auf Senioren losgelassen.
Di, 19.05.2020, 04:43 | Diese Seniorin @22:11...

...ist die ehrenwerte u.in hohem Maße unverdächtige ehem.DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe,die als 68-jährige nun wie szt.im Stasi-Land für Recht u.Freiheit kämpft.
Das ist nur mehr eine Schande !!!
Mo, 18.05.2020, 17:20 | Freier Mensch

Danke f.d.Beitrag.Es wird eng f.d.gekaufte Presse im deutschsprachigen Raum.Die Polit-Agitation kommunist.Systeme hat um sich gegriffen.Erstaunlich für mich ist nur d.Zuspruch der Wähler f.dies Chaos!
Mo, 18.05.2020, 17:44 | Elmar Forster

Die Zustimmung ist eh schon am Schwinden. Jetzt zerfleischen sich die Grünen gerade selbst...
Mo, 18.05.2020, 19:07 | Kein Wunder, die Grünen sind völlig unfähig, in jedem Bereich.

Nachdem sie nicht mehr nur mit CoV drohen können, müssen sie endlich einmal arbeiten und zeigen, was sie können. Nämlich nichts, außer die NGOs hereinzuholen und unnötige Radwege zu basteln. Versager!
Mo, 18.05.2020, 19:56 | boris

19:07, Unfähig? Sorry,ein viel zu milde Ausdruck.
Ohne Normalen,sind die nicht Überlebensfähig.



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden