ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


wernmannfayer (ORF2 So, 28.06.2020, 00:00)
Im Zentrum

Ich habe mir die Sendung "Im Zentrum" nicht angesehen. Aus folgenden Gründen:

Als Sendungsthema wurde, wie in letzter Zeit so oft, eine weiters Corona-Kapitel  proklamiert. Die letzten vier Tage wurde in sämtlichen Medien von den bürgerkriegsähnlichen Ausschreitungen bei Demonstrationen linker Kurdenverbände berichtet, die gemeinsam mit Hilfe der Antifa, den Grauen Wölfen und Vertreterinnen der Wiener Grünen verursacht worden sind.

Den ORF jedoch scheinen die brennendsten Themen der Republik nicht zu interessieren.

Ein Krieg zwischen zwei fremdländischen Ethnien, der mitten in Favoriten auf dem Rücken der österreichischen Bevölkerung ausgetragen wird. Und das vier Tage in Folge. Es findet keinerlei Recheche über die Hintermänner, Verbände sowie das Versagen der Integrationspolitik statt. Wer hat das genehmigt? Warum darf eine verbotene kurdische Vereinigung überhaupt bei uns Demonstrationen abhalten? All diese Fragen zu beleuchten wäre Pflicht eines öffentlich-rechtlichen Senders. 

Es ist weltweit einzigartig, dass ein Staatsfernsehen über solche Vorkommnisse im eigenen Land so wenig berichtet. Das Schweigen sagt mehr als 1000 Worte.