ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF 2 Fr, 06.11.2020, 19:30)
Zeit im Bild 1

Österreich sperrt zum erstenmal zwei radikale Moscheen und feuert den Chef des Wiener Landesverfassungsschutzes. Jedoch hört man in den ZiB-Schlagzeilen und während der ersten zwei Drittel der Zeit im Bild keine Silbe darüber. Während Servus-TV ganz selbstverständlich darüber gleich am Anfang berichtet.

Stattdessen werden die mehr als eigenartigen Aussagen der Schwester einer der Ermordeten gebracht, die am Tag davor nach dem Motto "Genossen basteln sich gemeinsam ihre Sprachregelung" auch schon der "Standard" abgedruckt hat. Der Grund ist klar: Das Gerede der Frau entspricht ganz dem üblichen linken Pro-Migrations-Gewäsch. Der Mörder war ja nur Opfer der österreichischen Gesellschaft, die war ja in der Vergangenheit nicht gut mit ihm (ohne dass die seltsame Frau das durch irgendetwas begründet hätte, schließlich hat ihm die Gemeinde Wien sogar eine Gemeindewohnung überlassen, was ja irgendwie auch kein Bosheitsakt gewesen sein dürfte).

Und bevor noch über die erste konkrete Aktion der Regierung gegen die Islamistenszene berichtet wird, wird über die fast noch skurrilere Aktion eines SPÖ-nahen Anwalts berichtet (der in einem Wiener Bezirk eine angeblich unabhängige Bezirksliste aufgestellt hatte, um der ÖVP den Bezirksvorsteher zu rauben - allerdings vergeblich). Er will die Regierung zur Verantwortlichen für den Terroranschlag machen und damit viel Geld eintreiben. Womit halt Anwälte oft Geschäfte machen oder zumindest zur Gratis-PR in die Medien kommen wollen.     

Es ist absolut faszinierend, wie rasch die Linke im ORF es geschafft hat, statt der am Anschlag eindeutig hauptschuldigen und stets von den Linksparteien befeuerten Islamisierung und Migration wieder die ÖVP auf die Anklagebank zu setzen. Und alle mit den BVT-Fehlern mindestens gleichschlimmen Versäumnisse der Gemeinde Wien völlig zu verschweigen (interessant nur, dass diesmal die FPÖ als zweite Universalschuldige fehlt ...)

Andererseits kann man nur sagen, wie so oft bei den linken Exzessen des ORF: Die ÖVP ist selber schuld, weil sie es seit Jahren unterstützt hat, dass der ORF weiter mit unseren Zwangsgebühren gefüttert wird.