ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF 2 Mo, 16.11.2020, 19:30)
Zeit im Bild 1

Die ZiB wimmelte wieder einmal von Falschnachrichten und groben Einseitigkeiten, wie wenn sie nur noch SPÖ-Fernsehen wäre. Besonders krass war die Behauptung, in den Schulen gäbe es ab jetzt keinen Unterricht, sondern nur "Betreuung". Damit ist der ORF eh nur acht Monate hinter der Zeit her.

Denn diese Behauptung hat zwar für März/April gestimmt. Jetzt hingegen ist zumindest gemäß den Ankündigungen des Bildungsministers in den Schulen ausdrücklich Lernunterstützung vorgesehen. Darüber gibt es jedoch kein Wort vom ORF. Auch nicht dazu, dass zusätzlich eine große Zahl von Lehramts-Studenten extra engagiert wurde, um dabei zu helfen.

Statt zu informieren übernimmt man halt blind die SPÖ-Hetze.

Teil dieser Hetze ist auch die Behauptung des mehr als umstrittenen Tarek Leitners, der sagte: "Die Hacklerregelung ist vor den Wahlen mit den Stimmen der ÖVP beschlossen worden." Das ist maximal ein Drittel der Wahrheit. Denn beschlossen worden ist sie auch mit den Stimmen von SPÖ und FPÖ. Und zu wirklicher Information anstelle Agitation würde es vor allem zu gehören, daran zu erinnern, dass die Abschaffung der Hacklerregelung eindeutig eine rotblaue Initiative gewesen ist, der sich dann widerwillig die ÖVP angeschlossen hat (was sie offenbar in der Wahlkampfpanik aus Angst vor dem rotblauen Populismus getan hat, der so und so eine Mehrheit gehabt hätte, was aber dennoch ein klarer Fehler gewesen ist). Aber auch dazu kein Wort. Statt dessen tut Leitner einfach so, als hätte die ÖVP das im Alleingang beschlossen.

Und dann die endgültige Entlarvung der ZiB als reines SPÖ-Fernsehen durch die Formulierung dieses Herrn Leitner, mit der er ein Gespräch mit einem Wien-Redakteur über die Wiener Koalitionsbildung einleitet: "Welche Chancen eröffnet dieser Koalitionswechsel für die SPÖ?"

Klarer kann man gar nicht zeigen, dass man die ganze Welt nur noch mit SPÖ-Brillen zu sehen imstande ist. Genossen unter sich halt.

Mi, 18.11.2020, 14:36 | www.youtube.com/watch?v=Er4KWrP1oRs

Wer hätte das gedacht - das berüchtigte kanadische Unternehmen "Dominion Voting Systems" dessen Wahl-Software Trump Stimmen wegnahm hat auch Verbindungen zu einer Organisation von George Soros...
Mi, 18.11.2020, 15:04 | Und...seeeehr wichtig...

...wird von den Clintons bezuschusst!Schön langsam kriegt der größte Wahlbetrug d.Jahrtausends seinen Links-Drall,also Demokratischen Drive!Was für Elendskreaturen,diese linken Charakterschweine !!!
Mi, 18.11.2020, 10:26 | ach_was

Kein Tag ohne viel Raum im ORF für PRW (+BMR) und ihr Gekeppel. Ich kann mich nicht ernnern, dass in Rot-Schwarzen Zeiten täglich die Opposition zu Wort gekommen wäre. Mehr als die Regierungsvertreter
Mi, 18.11.2020, 12:25 | Alles das entspricht dem Intellekt....

...der Moderatorinnen im ORF ! Gleich zu gleich gesellt sich gern. Der IQ nähert sich demjenigen der Näherrückenden aus z.B. Gambia, Kamerun, Somalia... ! Wird schon, Leute , wird schon :-)))
Mi, 18.11.2020, 08:45 | wernmannfayer

Gestern
2 Ordnungsrufen vom Svoboda für Kickl weil er einen jungen Minister der sich 86mal nicht erinnern Konnte als Demenzpatienten bezeichnet hat und die ÖVP Hinterzimmmermauschelei als Suddelküche
Mi, 18.11.2020, 08:47 | wernmannfayer forts.

Bin stolz auf Kickl dass er trotz mehrerer Aufforderungen dieses Antidemokraten nichts davon zurückgenommen hat.
Bravo Herbert weiter so und die Typen einfach bloßstellen wo es nur geht
Mi, 18.11.2020, 11:08 | Mie-Tze

Ein absoluter Skandal ist Kohls wörtlicher Kommentar auf oe 24 - zu Rendi-Wagner '.. hat danach gerufen, ihr eine aufzulegen ..' - peinlich, peinlicher, Kohl eben - es fällt schwer, höflich zu bleiben
Mi, 18.11.2020, 11:21 | Mie-Tze Forts.

Heißt das ab jetzt, dass Oppositionspolitiker/Menschen, die unbequeme Wahrheiten aussprechen, der Prügelstrafe unterzogen werden, mit Dr. (!!!) A. Kohl als Ausführenden? Quo vadis Austria :-(((((((((
Mi, 18.11.2020, 12:28 | Kohl ist Tiroler...

...wie auch A.Wolf !! Das sagt man dort so, wenn man jemanden umarmen,herzen möchte : "..ich leg dir eine auf..." . Man hat ja schließlich die meisten 3.000er Österreichs, oder !? :-))
Mi, 18.11.2020, 12:31 | boris

Passend,in der sk werden mittlerweile opo.politiker verhaftet,so passiert gestern in Pressburg.
Wird auch in AT kommen
Di, 17.11.2020, 22:27 | boris

Heuer gibt es Last Christmas (Wham) ein wenig Nostalgie:-)))>
Mi, 18.11.2020, 08:20 | Ja natürlich @boris....

...und irgendwer muß auch Chris Rea (Driving home for Christmas) sagen, daß er heuer nicht losfahren muss !! Und mit Mariah Carey muß auch einer reden....:-))
Di, 17.11.2020, 19:18 | https://youtu.be/-an_3InAqfE

Hier der BEWEIS dass der Lockdown in 20 Tagen garantiert nicht enden kann und wird.
Di, 17.11.2020, 20:11 | Stinkt der Fisch vom Kopf?

Wir werden von Kriminellen regiert.

Herr Anschober, Sie sind weder intelligent genug noch ausreichend legitimiert um uns zu sagen, wie wir zu leben haben!
Di, 17.11.2020, 20:33 | Dieses "Ziel" ist wohl nur SEIN Traumziel, so wie der dreinschau

... dürfte er schon zuviel Zielwasser intus haben und wird sein Ziel mit zielgerichteter Sicherheit zielgenau verfehlen! Mangels Zielvereinbarung mit dem Volk wird er nur mehr ziellos herumzielen.
Di, 17.11.2020, 20:38 | boris

Ich würd sagen,an die Wand mit solchen,ohne wenn und aber.
Di, 17.11.2020, 18:11 | www.youtube.com/watch?v=rSmqOf_HOnU

Psyops: Was macht die kanadische Regierung in Zeiten von Lockdowns, Pandemie und ökonomischer Krise?
Sie verbreitet Panik in der Bevölkerung vor gefährlichen, wilden Tieren.
Di, 17.11.2020, 19:09 | www.youtube.com/watch?v=WFWU7uaIcNg

Ebenfalls Kanada: Regierung errichtet Corona-Quarantäne-Lager mit Stacheldrahtzaun.
Wie schnell sich doch ein liberales Land verändert...
Di, 17.11.2020, 16:04 | jagoda

War es in den vergangenen Jahrzehnten 1X anders?
Di, 17.11.2020, 15:36 | Sandwalk

Die Tarek Leiterin verwendet grundsätzlich das generische Feminin. Er wirkt dabei so komisch, dass er längst so eine Art Kabarett-Bobo geworden ist. Urkomisch, urpeinlich.
Di, 17.11.2020, 16:04 | Richtig@Sandwalk, auch sein Kommunisten-Gesicht...

...generiert beim Sprechen manchmal komische Ausbeulungen,wie es Frauen im 9.Monat beim Baby-Bauch oft sehen können.Vielleicht will das Böse aus ihm hinaus,findet ab keine Ausgang.So verbeult er sich!
Di, 17.11.2020, 16:06 | Denn Mimik kennt dieser Typ nicht...

...er läßt seine Seele,seine kommunistische, ins Äußere !! Fratz isses keine, so richtig, mehr ein gequältes Gemäuer,das ständig vom kapitalistischen Klassenfeind beschossen wird.
So leidet der Tarek.
Di, 17.11.2020, 17:34 | Mit seinem IQ schafft er es nicht, zu kapieren, daß ....

.. Sammelbegriffe immer die Mehrzahl bedeuten u. geschlechtsneutral sind. Erst in der Einzahl wird ein Wort geschlechtsspezifisch, mit dem entsprechenden Artikel davor. Der Widerling ist unerträglich!
Di, 17.11.2020, 14:37 | Rocco Siffredi | https://www.krone.at/2277454

Und die Krone ist bereits mitten in der Umdeutung des Wiener Terroranschlags. Fing man mit der ominösen SMS des Netzanbieters als "Auslöser" an, wird jetzt bereits mit "Amoklauf" geframt (gelogen).
Di, 17.11.2020, 12:36 | www.youtube.com/watch?v=q9eTqN2TddM

Gute Nachrichten!
Die Grippe (Influenza) ist offenbar ausgestorben.
Seltsam...
Di, 17.11.2020, 12:43 | boris

Influenza kamm,und ging auch wieder.
Corona soll (wird) für immer bleiben, damit man schön brav die Menschheit auf ewig knechten kann.So manche fährt das eigene Auto schon mit schnüffeltuch.
Di, 17.11.2020, 13:32 | Ich

..wage zu behaupten:wer jetzt noch an Zufälle glaubt(Grippe ist weg),an das Gute im Menschen(B.Gates ist ein Philanthrop),und an eine klare Linie unserer Regierung(Lock Down,Pop Up),der ist ein Idiot!
Di, 17.11.2020, 13:35 | Redneck72

@boris "schnüffeltuch-autofahrer" :)
Ja, die Solo Schnüffeltuch Autofahrer sind auch meine speziellen Lieblinge da hat der Maskenfetischismus wohl schon Religiöse Züge angenommen, anders unerklärlich.
Di, 17.11.2020, 14:51 | boris

Redneck72, 13:35 soloschnüffeltuch-autofahrer, einfach :-)))))))))))))))
Dankeschön für die Ergänzung.
Di, 17.11.2020, 17:02 | Unter initiative.cc gibt aktuell es eine große Sammlung ...

... von Berichten über überfüllte Krankenhäuser, den nahenden Zusammenbruch bei der Krankenversorgung, bei Krankentransporten usw., daß einem ganz übel wird!
Betr.: Grippewellen 2012 - 2018 !
Di, 17.11.2020, 18:16 | https://tinyurl.com/y5okvqb3

Google: unser-mitteleuropa.com/corona-panikmache-die-maer-von-den-ueberfuellten-notaufnahmen/
Di, 17.11.2020, 12:13 | Walter S.

"Statt zu informieren übernimmt man halt blind die SPÖ-Hetze." - Und was macht AU bei Donald Trump? Oder bei Corona? Das Vertrauen hat AU gründlich verspielt, Ende und aus. Schade drum.
Di, 17.11.2020, 12:53 | Bei Trump ?? Bei Corona ??

Hetze ?? Wie meinen ?????
P.S. : bei AU fehlt oben ein A ,dann stimmts wieder ! "...Vertrauen hat AUA gründlich verspielt,Ende und aus" :-))
Di, 17.11.2020, 13:13 | Walter S.

Man lese AUs Beiträge auf seinem Blog zu Trump, Corona und Verschwörungstheorien - da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich wundere mich nur und frage mich, was er für eine Rolle spielt.
Di, 17.11.2020, 14:58 | boris

Walter.S 13:13 Aus Verschwörungstheorien wird sehr schnell
Realität,hat sich schon sehr oft bestätigt.
Mir machen aber illisionisten/Rosarotebrillenträger sorgen.
Di, 17.11.2020, 22:20 | Walter S.

@boris: über unsere Regierung braucht man sich keine Sorgen machen, deren Schicksal ist längst besiegelt. Die glauben, sie sind die Gewinner. Kurz & Co. sollten besser Geschichte lernen. Macht nix.
Di, 17.11.2020, 11:53 | wernmannfayer

Der rote Falke fliegt wieder; zumindest in der linxen ORF Blase
Was soll man zum größten FakeTV ever noch sagen
Ein Kommerl Inzuchtverein unter sich wie in der damaligen DDR
Di, 17.11.2020, 10:52 | Antr

Herr Dr Unterberger, der Gesalbte, Ihr so verehrter Basti ist kein Wunderwuzzi, sondern mit seinen Schwarztürkisen Freunden unser Untergang! Das ist auch Fakt!
Di, 17.11.2020, 11:30 | So ist es!

Da laufen gestandene Männer einem hinterher der noch keine Tag in der Privatwirtschaft gearbeitet hat.
Di, 17.11.2020, 11:39 | Ich

..glaube,das kommt daher,daß Kurz ein ideenloser Kopierer von Fremdideen ist(auch abartigen!).
Das hat sich schon 2017 mit d.FPÖ gezeigt.Und d.Schwarzen Alt-Einsager+die Grünen Scharlatane = Untergang
Di, 17.11.2020, 12:31 | boris

Mich würde interessieren was der Basti finanziell so bekommen hat,Lockdown hat er nicht gratis verhängt.Niemand soll mir mit, (Wir haben ja eine Pandemie) kommen.Nein,Pandemie ist es sicher nicht.
Di, 17.11.2020, 12:36 | boris

Fakt ist auch, die reGIERung lügt andauernd.Niemand soll sich irgendwelche Illusionen machen,dass die Tests FREIWILLIG werden.
Di, 17.11.2020, 12:50 | boris

Antr. Basti hat das eigene Volk verraten und verkauft.Und die breite Bevölkerung (85%) tut klatschen,wie 33
und 45 will es niemand gewesen sein.
Di, 17.11.2020, 09:59 | Für mich ist der ORF eine kriminelle Vereinigung

Dort brechen Berufskriminelle tagtäglich das ORF-GESETZ um ihre persönlich bevorzugte Ideologie zu verbreiten.

Das sind extrem gefährliche linksextreme Demagogen!
Di, 17.11.2020, 08:57 | jagoda

Die Liebe aber ist für rotgrün.Bitte abwarten,das kommt noch und zwar ganz deutlich.Kurz,Blüml werden es noch spüren.Bald.
Di, 17.11.2020, 07:54 | kamamur

07:12-würde nicht gefärbt wäre "Friedhofsblonder"die nächste Stufe f.d.gestylten Valium Rudi/co unbekannt..........-zwecks Alma Vorbeugung!
Di, 17.11.2020, 07:49 | kamamur

"weu ana alan kaun do ned so deppert sein"-Hupf' in Gatsch/G.Danzer! Ich ergänze das um -so verlogen,verbohrt und noch immer nicht bereit,die Zeichen der Zeit zu deuten. Also doch Deppat........
Di, 17.11.2020, 07:48 | Timeo

Meiner Meinung nach betreibt der ORF Gehirnwäsche nach links per excellance
Di, 17.11.2020, 12:39 | Sagen wir besser, der ORF, dieses Lügenmedium, versucht (!!) es.

Die Versuche einer LinxGehirnwäsche verfangen aber nicht mehr. Der ORF macht sich mit seinen Versuchen nur noch lächerlich. Seit es Servus-TV gibt, sind wir nicht mehr auf den ORF-Schaaas angewiesen!
Di, 17.11.2020, 07:10 | Öst. Patriot

Die verbrecherischen Linksfunker sind deswegen so rotzfrech, weil sie wissen dass ihnen nix passiert. Sie sind praktisch allmächtig, niemand kann ihnen was anhaben. Schon gar nicht der zahnlose Kurz.
Di, 17.11.2020, 07:15 | Basti ist aber ein....

...sprachlich begabter, fremdes Gedankengut reproduzierender Ohrwaschelkaktus - der braucht keine Zähne.:-))
Di, 17.11.2020, 08:19 | Wir leben in einer linxradikalen Diktatur dank türkis grün!

In der St eiermarkt wird einem Arzt, welcher die Wirsamkeit des Spuckschutzes, vulgo MNS Maske, in Frage stellt,
Di, 17.11.2020, 08:21 | von der Ärztekammer vor dem Abschluß

des gegen ihn angestrengten Disziplinarverfahrens die Ausübung seines Berufes untersagt.
Di, 17.11.2020, 08:24 | In Viyana bleibt ein iranisch stämmiger, SPÖ naher Anwalt "M"

Jahre unbehelligt, nachdem dieser selbst seine Mittäterschaft und Betrug gegen seinen Kunden gestanden hat.
Di, 17.11.2020, 17:03 | Wo bleibt die Rechtsanwaltskammer?

Ein persisch-stämmiger RA wird nicht belangt und arbeitet weiter, obwohl er bei Betrug involviert war, der zu Regierungssturz führte. Ebenso eine betrügerische serbische Immo-Maklerin. Konsequenz null
Di, 17.11.2020, 05:52 | antony

Interessant eine Presseaussendung v.02.11.-Ges.Ministerium, via APA; wonach"schwach positiv getestetes"Spitalspersonal sofern keine Symptome erkennbar,angehalten wird,freiwillig weiter z. arbeiten...
Di, 17.11.2020, 07:10 | Ich

...kann nur nochmals auf YT verweisen"PCR Test im Bundestag Naomi Sebt erklärt und zerlegt".
Die 20jährige ist ein Wunderkind,Influencerin u.hat die Sache um PCR aufgerollt,Drosten d.Lüge überführt !!
Di, 17.11.2020, 09:13 | antony

Da fragt man sich wirklich ernsthaft; wo bleibt hier der Aufschrei der Medien-deren"Experten"aber auch der Oppositionsparteien und der noch denkenden Bevölkerung...etc.etc.

Nur mehr IRRE das ganze!
Di, 17.11.2020, 09:17 | antony

"GLÜCKLICHE SKLAVEN SIND DIE ERBITTERTSTEN FEINDE DER FREHEIT"

Marie Ebner v. Eschenbach
Di, 17.11.2020, 05:48 | Herr Unterberger hingegen huldigt dem Heiland und der ÖVP

und verliert kein kritisches Wort über die Partei der "Leistungsträger".
Die wahren Leistungsträger sind jene Menschen welch 45 Jahre lang arbeiten und ins Sytem einzahlen.
Di, 17.11.2020, 06:12 | Du solltest auch die anderen Artikel von Ihm lesen!

...
Di, 17.11.2020, 07:12 | Herr Klenk huldigt dem Gulaschblonden u.den Grünen

und verliert kein kritisches Wort über die Partei d.leistungsfernen BoBo's.
Die wahren BoBos sind jene,die nix wissen,nix gelernt haben,nix hackeln wollen,nix ins System einzahlen,aber dieses nutzen !
Mo, 16.11.2020, 23:38 | Scrato

Das war doch zu erwarten. Leitner, der auch immer fleißig gendert, darf im ORF auch Trump ohne Konsequenzen täglich als Lügner bezeichnen.
Di, 17.11.2020, 05:22 | Ich

..platze vor Neugier,was dieser Blödian macht u.sagt,wenn d.US-Anwältin Powell ihre Klagsschriften fertig hat!?Die Server-Razzia in Frankfurt wird zeigen,wie sehr CIA,Dem's u.auch DEU a.Wahlbetrug...
Di, 17.11.2020, 05:25 | Ich Forts.

...beteiligt waren.Zeugenaussagen liegen mittlerw.zuhauf vor,es werden auch demokrat.Senatoren u.Wahlleiter belastet -alles in allem d.größte Wahlbetrug i.d.US-Geschichte !
Der Blödian wird schauen:-)
Di, 17.11.2020, 11:15 | njr

Ach der Leitner...wie gehabt gratis Buchwerbung für seine "literarischen Werken"..Stöckl, erLesen...etc...ein Saustall...bitte ausmisten...
Di, 17.11.2020, 11:17 | njr

Korr: Werke....



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden