ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Aron Sperber (ORF 2 Di, 01.12.2020, 22:00)
ZIB 2

Unter Trump ist Afghanistan von Jahr zu Jahr friedlicher geworden, auch wenn sich der ORF lieber die Zunge abbeißen würde, als objektiv über diese positive Entwicklung zu berichten.

Unter Obama war es noch genau umgekehrt. Da stiegen nicht nur in Afghanistan, sondern fast überall in der islamischen Welt die Opferzahlen. Trotzdem bekam ausgerechnet er den Friendensnobelpreis.

Auch unter seinem ehemaligen Vize Biden werden Islamisten sich wieder dazu ermutigt sehen, überall "Revolutionen" bzw. "Intifadas" anzuzetteln.

Noch bevor der neue US-Präsident sein Amt angetreten hat, wird von der alten Obama-Garde, die in Libyen, Ägypten, Syrien die Muslimbrüder gefördert hatte, heftig gegen die Gegner der Islamisten wie Ägyptens säkularen Präsidenten Al-Sisi kampagnisiert.

Ganz vorne dabei ist wieder unser ORF-Korrespondent Karim El-Ghawary, der sich nicht nur in Ägypten, sondern auch in Österreich stets auf die Seite der Muslimbrüder gestellt hatte.