ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Ramsaurier (ORF2 Do, 03.12.2020, 19:30)
Zib1

Bei der Präsentation der absoluten Zahlen der Coronatoten in Österreich geht es dem ORF ausschließlich um Alarmmache. Genauso wie bei der oft genannten und wenig aussagekräftigen absoluten Zahl der positiven Coronatests der USA.

Die andere Möglichkeit wäre, dass die Redaktionsmitglieder des ORF eine differenzierte Betrachtung von Zahlen einfach nicht checken. Dass sie einfach nicht verstehen, dass in einem größeren Land wie den USA einfach mehr Coronakranke als in Österreich sein müssen. Dass sie nicht  verstehen, dass man absolute Todeszahlen in Österreich von November 2020 nicht einfach mit den absoluten Todeszahlen von 1978 vergleichen kann, da die Bevölkerung in der Zwischenzeit gewachsen und älter geworden ist. Bravo wieder einmal ServusTV (Diskussion um Todeszahlen).