ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Ossi Spengler (Online Sa, 20.02.2021, 19:30)
Polizeipanzer bei Demo gegen Abschiebung
Link: https://wien.orf.at/stories/3091762/

In den Redaktionsstuben des ORF scheinen nur noch Untaugliche, Lahme, militante Pazifisten oder Zivildiener Dienst zu versehen, beim Bundesheer waren sie jedenfalls nicht.

Sonst könnten sie nicht laufend derartigen Unsinn verzapfen.

Vor Jahren wollten sie uns weismachen, am Brenner seien "Panzer" aufgefahren, um die Grenze zu schützen - es waren lediglich gepanzerte Pandur auf Rädern, die mit aufklappbaren Barrieren die Grenze verstärkten. Von "Panzern" keine Spur.

Nun schreien, ja heulen militärtechnisch ungebildete Laien im ORF wieder auf: die Polizei habe bei einer Demo gegen Abschiebungen (Schreck!) einen "Panzer!" eingesetzt! Man wähnt sich in Weißrussland, Rußland oder Burma/Myanmar.

Lieber hyperventilierender ORF: Panzer haben eine Kanone oder ein Maschinengewehr montiert. Ja? Ja. Das war weder am Brenner, noch jetzt in Wien bei der Demo der Fall.

Warum dann die hysterische Hetze? Warum diese völlige Ignoranz gegenüber Fakten und Tatsachen und Technik? Im ORF reden - Überraschung! - wieder Blinde von den Farben.