ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rainer Zucker (ORF 2 Mo, 03.05.2021, 21:10)
Thema Spezial: Die Impfentscheidung

In dieser Sendung ging es also um "die Impfentscheidung". Da könnte man doch fast annehmen, dass Argumente pro und kontra abgewogen und verschiedene Meinungen präsentiert werden. Nicht so beim ORF.

Während die Impfbefürworter als seriöse medizinische Fachleute, allen voran der besonders impfpositive Herr Dr. Wenisch - man erinnert sich vielleicht an das Foto mit der geballten Faust während seiner Injektion. Im Gegensatz dazu gibts von den äußerst spärlich befragten impfkritischen Menschen nur kurze Floskeln zu hören. Sie  werden als schrullige bzw. egoitische Sonderlinge zur Schau gestellt.

So geht Framing am Küniglberg, das funktioniert  schon seit Jahren bestens in der Politik. Zwischen den Wortspenden gibt es Warnungen, wie schlimm das Virus nicht sei, garniert mit Geschichten von Covid-Opfern. Im Grunde war vom ORF nichts anderes zu erwarten, jedoch erschüttert die Plumpheit der mittlerweile nicht mal mehr halbwegs subtil vorgetragenen Propaganda.

Danke, dass es Servus TV gibt, wo tatsächlich noch Diskurs stattfindet.