ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (Online Mi, 19.05.2021, 15:14)
Für ORF ist Islamkritik "Rassismus"
Link: https://wien.orf.at/stories/3104510/

Es ist eine der raffiniertesten, aber eigentlich für jede durchschnittliche Intelligenz erkennbaren Methoden der islamistischen Propaganda und Desinformation: Indem man Kritik am Islam und einigen seiner Auswüchse und Folgen (wie schwere Menschenrechtsverletzungen durch die Scharia, wie massive Frauendiskriminerung, wie Wissenschaftsfeindlichkeit, wie mangelnde Rechtsstaatlichkeit, wie religiös fundierte Gewaltaaufrufe gegen Juden und Christen, wie offener Antisemitismus, wie Verarmung aller betroffenen Völker - sofern sie nicht auf Unmengen von Erdöl sitzen) als "Rassismus" denunziert.

Nur für den ORF ist das nicht erkennbar - oder die Genossen dort wollen es vermutlich gar nicht erkennen. Dort übernimmt man völlig undifferenziert das "Rassismus"-Wording eines islamophilen Vereins. Und verschweigt zusätzlich, dass das ein privater Verein ist, der keinerlei öffentlichen Status hat.