ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Aron Sperber (Online Di, 29.06.2021, 10:00)
13-Jährige getötet: Zwei Festnahmen
Link: https://wien.orf.at/stories/3110352/

Grüne Tränen fließen nur, wenn der Täter wie der "Bierwirt" ins ideologische Konzept passt. Haben die Täter die falsche Identität, werden die grünen Tränen und Tweets tapfer unterdrückt.

Die nur ein paar Tage alte Kritik der Justizministerin an den Afghanistan-Abschiebungen (die von österreichischen Gerichten genehmigt wurden und daher eine Justiz-Schelte darstellen), beißt sich wohl auch ein wenig mit den aktuellen Geschehnissen.

Dass der ORF den Mord sofort in den Chronik-Teil verbannt hat und dazu auch noch ein ziemliches Verbrecher-Foto des Vaters gepostet hat, ist eine besonders miese Nummer. Das Foto soll den eigenen Getreu*innen wohl signalisieren, dass es a) eh nur den "White Trash" treffe und b) nicht die "afghanischen Kinder", sondern die "problematischen Verhältnisse" im österreischischen Elternhaus schuld am Schicksal des 13jährigen Leonie wären.