ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF 2 Fr, 20.08.2021, 19:30)
ZIB 1

Zwei Nachrichtensendungen binnen weniger Minuten auf zwei unterschiedlichen Sendern. Oft kann man nicht glauben, dass Servus und ORF aus der gleichen Welt berichten. Das hat man in Sachen Corona schon lange beobachten können, wo ein Sender in diese Richtung, der andere in die komplett andere einseitig und daher jeweils unvollständig berichtet. Das wird jetzt in Sachen Afghanistan noch viel deutlicher.

Auf Servus-TV bekam man die dramatischsten und bedrückendsten Bilder und Handy-Aufnahmen von den Verbrechen der afghanischen Taliban zu sehen. Im ORF werden diese totgeschwiegen. Wer Zeit hat, sich die beiden Sendungen auf den jeweiligen Internet-Seiten anzusehen, sollte dies tun, um die Wahrheit über die Desinformation im Gebührensender zu erleben.

Im ORF will man ganz offensichtlich ständig islamische Verbrechen totschweigen oder hinunterspielen. Dafür wird bis zum Exzess und bis zur Lächerlichkeit gegendert. Denn wer als ORF-Korrespondent selbst bei Afghanistan von "Soldatinnen und Soldaten" spricht, zeigt, dass er nur politisch korrekten Krampf im Hirn hat, sonst aber gar nichts.