ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Unterberger (ORF2 Mi, 15.03.2023, 19:30)
Zeit im Bild 1

Dass die von jeder Objektivität unabhängigen ORF-Redakteure in den nächsten Wochen für Pamela Rendi-Wagner und gegen Hans Peter Doskozil Stimmung machen werden, wurde schon bei der ersten Sendung nach Beschluss der parteiinternen Urabstimmung zum Greifen deutlich.

Aber auch die restlichen Inhalte dieser Sendung zeigten, dass man da einen linken Kampfsender eingeschaltet hat: Keine Silbe über die grässliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen durch einen Marokkaner, die zu Recht andere Sender empörte – vor allem auch deshalb, weil ein Mittäter das Verbrechen auch noch gefilmt und ins internet gestellt hat, wo solche Dinge in der Folge kaum mehr einfangbar sind. Womit langweilte hingegen der ORF seine zwangszahlenden Kunden: mit einem Bericht über einen neuen Kinofilm, einen – Klimathriller. Damit auch die Grünen auf ihre tägliche Rettung kommen.

Ideologiekampf von der ersten bis zur letzten Sekunde, für den wir "dank" dem Verfassungsgerichtshof monatlich zahlen müssen.