ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Falkenstein (ORF 2 Do, 23.03.2023, 22:09)
Zeit im Bild 2

ORF-Lady Marie-Claire Zimmermann kann sich in ihrem Interview mit der im Amt bestätigten niederösterreichischen Landeshauptfrau nicht genug echauffieren, dass LHF Johanna Mikl-Leitner mit einer Mehrheit von 24 Stimmen zur niederösterreichischen Landeshauptfrau gewählt wurde. Suggeriert wurde, bei so einem Ergebnis müsste man eigenltlich die Wahl ablehnen.

Mit typisch linker Nonchalance wurde das mickrige Ergebnis von nur 15 Stimmen für die Wahl von den niederösterreichischen SPÖ-Wunderwuzzis Sven Hergovich als Landesrat vom ORF mit keiner Silbe erwähnt. Bei so einem Ergebnis sollte eigentlich er zurücktreten und nicht Mikl-Leitner zur Disposition stehen. In der ORF-Politikredaktion kommt dies wahrscheinlich einem Hochverrat gleich.