ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Aron Sperber (Online So, 26.11.2023, 11:57)
Weiter Rückgang bei Asylanträgen
Link: https://oesterreich.orf.at/stories/3234080/

Österreich hatte im Verhältnis zur Einwohnerzahl im Jahr 2022 die höchsten Asylzahlen der EU (und vermutlich der Welt). Österreich wird auch im Jahr 2023 am Ende voraussichtlich wieder die höchsten Asylzahlen haben, auch wenn sie im Vergleich zum vorherigen Rekordjahr etwas niedriger sein werden.

Im ORF-Beitrag werden die im Verhältnis zur Einwohnerzahl immer noch höchsten Asylzahlen der Welt als "Weiter Rückgang bei Asylanträgen" betitelt. Die ÖVP war für die Grünen der ideale Koalitionspartner, um die grüne Asylpolitik, welche die österreichischen Rekordzahlen ermöglichte, durchzusetzen. Und natürlich um die Finanzierung des grünen Staatsfunks abzusegnen.

Zum Dank darf die ÖVP im ORF den herzlosen Bad Cop darstellen, der angeblich für einen herzlosen Rückgang der Asylzahlen sorgt. In Wahrheit weiß natürlich jeder, dass der grüne Good Cop das Sagen in der Koalition hatte.