ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


IM ZENTRUM

ORF2, So, 11.05.2014, 22:27 | Werner Reichel

In der „Diskussions“-Sendung über Conchita Wurst sind sich alle Teilnehmer einig.  Das ist extrem spannend! Und weil niemand im TV-Studio sitzt, der nicht vollkommen von Wurst und ihrer Botschaft enthusiasmiert ist, mutmaßen Moderatorin und Andre Heller darüber, was die homophoben und reaktionären Österreicher vielleicht über Wurst denken könnten. Gespenstisch. Aber vielleicht ein Vorbild für alle künftigen ORF-Diskussionsrunden. Man lädt nur noch jene ein,  die ohnehin auf einer Linie liegen. Andere Meinungen kommen dann nur noch in Erzählungen, Zitaten und Mutmaßungen vor. Meinungsvielfalt und Diskussionskultur ganz im Sinne der politischen Korrektheit. Toleranz ist, wenn alle einer Meinung sein dürfen.

 PS: Erkenne den Fehler im Bild