ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Die Barbara Karlich Show

ORF2, Fr, 18.07.2014, 16:13 | Claus Reitan

Alles Mutti, oder was?

Suchen Männer eine Frau, dann ein Mutti-Double. Mit dieser kecken These startete Barbara Karlich eine ihrer Nachmittag-Talkshows, die Menschen ins Gespräch und manch Privates in das Fernsehen bringt. Das Wesen derartiger Unterhaltungen besteht ja nicht darin, ob das Gesagte in irgendeiner Weise für irgendjemanden von irgendeinem Belang ist. Nein, das Wesen besteht darin, wie weit sich Menschen öffnen und äußern. Zum Beispiel über die Frage, ob es für eine Ehe von Vorteil ist, wenn die Frau der Mutter des Mannes ähnlich ist. Oder ob Geschiedene noch beziehungsgeeignet sind. Und so weiter. Die am 18. Juli ausgestrahlte Show war eine Wiederholung, deren Original - einer Teilnehmerin zufolge - vor Weihnachten aufgenommen worden war. Vieles ist Wiederholung - aber es zeigt, wie schwierig es ist, ganztägiges Fernsehen auf mehreren Kanälen anzubieten, dem die Gebühr und die Aufmerksamkeit von Müttern gebührt.