ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2, Fr, 25.07.2014, 07:02 | Claus Reitan

Wird schon besser: die ZiB2 schaffte es immerhin, in der Berichterstattung um Ausschreitung von Jugendlichen in Deutschland, Frankreich und Österreich zu differenzieren: Es ist ein Phänomen in Europa, aber ist es Antisemitismus oder Israel-Kritik? Differenziert auch der Bericht zu TTIP: ein Freihandelsabkommen gibt es nämlich schon, es geht um Produkt-Standards. So, jetzt müsste nur beim dritten aktuellen und heiklen Thema etwas mehr an Differenzierung rein: Nicht alles, was im Internet kritisch zu BM Heinisch-Hosek geäußert wird, ist gleich ein strafwürdiges Hassposting. Auch hier ist zu unterscheiden, ehe durch eine grob vereinfachte und gefärbte Berichterstattung verzerrte Bilder vermittlt werden.