ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Sport Aktuell

ORF2, Mi, 27.08.2014, 20:26 | Andreas Unterberger

Jeder, der auch nur eine Ahnung vom Fuball hat, weiß es: Die Champions-League ist mindestens zehnmal so wichtig wie jener Bewerb, der sich Europa-League nennt. Nur im ORF wissen sie es offenbar nicht. Denn im ORF-Sport wird über die unbedeutende Liga viel mehr berichtet als über das entscheidende Spiel von Austria-Salzburg. Obwohl das Spiel der Salzburger in der Königsklasse knapp vor dieser Sendung bevorstand, das unwichtige Spiel hingegen erst am nächsten Tag angesetzt war.

Oder hängt die Schlechtinformation der Zuseher damit zusammen, dass das wichtige Spiel der Salzburger im Privatfernsehen angesetzt war, das unwichtige hingegen im ORF? Wenn dem wirklich so ist - wovon absolut jeder Fussballinteressierte überzeugt ist - dann ist das ein Riesenskandal. Wie schon bei etlichen anderen Sportsendungen. Denn der ORF hat einen gesetzlichen Auftrag, seine Zuseher objektiv zu informieren. Und den verletzt er dadurch massiv. Er ist nicht irgendein privates Unternehmen, das die Konkurrenz möglichst totschweigen kann.