ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Sommergespräch

ORF2, Di, 02.09.2014, 08:28 | Werner Reichel

FPÖ-Chef Heinz Christian Strache beim ORF-Sommergespräch. Wenig spektakulär und wenig Neues. Das lag an Strache selbst, der sich betont ruhig und abgeklärt gab. Das lag auch an Gastgeber Resetarits, der im Gegensatz zu seinen Sommergesprächsvorgängern und für ORF-Standards Strache relativ fair und neutral behandelt hat, aber auch keine besonders interessanten und tiefergehenden Fragen stellte.

Nur ab und zu hat Resetarits in üblicher ORF-Manier versucht Strache als unterbelichtet und faul (Ibizaurlaub) darzustellen. Als er etwa versucht hat, Strache Namen von Intellektuellen zu entlocken, die er kenne und schätze oder als er ihn nach seine Englischkenntnissen fragte. (Bitte auch Werner Faymanns  grandioses Englisch überprüfen!).

Wirklich nervend waren die ständigen Einspieler mit den Statements von nach ORF-Gusto augewählten Menschen von der Straße. Interessanterweise haben sie (bis auf ein zwei Alibigegenmeinungen) immer die SPÖ/ORF-Linie vertreten (Wir wollen keine Neuwahlen...).  Das ist allerdings so plump und offensichtlich, dass man damit ohnehin nur das Gegenteil erreicht.