ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Abendjournal

oe1, Mi, 01.10.2014, 10:40 | Werner Reichel

„Hochspannung herrscht in Hong Kong. Die prodemokratischen Demonstranten bereiten sich auf eine neue Nacht der Proteste vor“, sagt die Moderatorin kurz nach 18 Uhr im Ö1-Abendjournal. Die Demonstranten bereiten sich auf die Nacht vor? Wie das? In Hong Kong ist es zur selben Zeit bereits nach Mitternacht. Da haben sie die halbe Nacht schon hinter sich.

Vielleicht sollte man doch keine mehrere Stunden alten Agenturmeldungen ablesen. Schließlich ist Radio neben dem Internet das schnellste und aktuellste Medium. Diesen Vorteil gegenüber Print und TV sollte man nutzen, auch bei Ö1.