ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2, Mo, 13.07.2015, 20:07 | Andreas Unterberger

Geradezu unglaublich, wie (auch) in dieser Zeit im Bild gegen Deutschland und andere "Hardliner" in Sachen Griechenland gehetzt wird. Selbst die Korrespondentin aus Brüssel tut da heftig mit. Die Solidarität der linken Internationale fürs weitere Schuldenmachen eines links regierten Landes ist wirklich unglaublich. An Griechenland selber gibt es hingegen überhaupt keine Kritik.

Es gibt auch kein entsetztes ORF-Wort dazu, dass jetzt weitere 83 Milliarden Euro (oder mehr) ins bodenlose Fass Griechenland laufen werden, dass Österreich jetzt wahrscheinlich dem Land sogar einen weiteren bilateralen Kredit auszahlen wird müssen, dass sich die Ratings für österreichische Anleihen trotz des heftigen Gelddruckens in der EZB in den letzten Tagen deutlich verschlechtert haben. Devise: Es lebe die internationale Solidarität der Linken. Die uns noch weit teurer kommt als die Gebühren für diesen ORF. Empörend ist wohl beides.

Und der vernichtende Rechnungshofbericht zu der ja vor allem von SPÖ-Politikern begangenen Medienbestechung wird überhaupt in einer nichtssagenden Kürzestmeldung unter den Tisch gekehrt.