ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Morgenjournal (II)

oe1, Fr, 02.10.2015, 08:43 | Werner Reichel

An erster Stelle, äußerst ausführlich und noch vor den Flüchtlingsthemen berichtet Ö1 über einen Amoklauf in Oregon, bei dem zehn Menschen ums Leben gekommen sind. Selbstredend mit dem unvermeidlichen Hinweis auf das „böse“ liberale Waffenrecht in den USA.

Ganz am  Ende des Morgenjournals wird kurz und beiläufig erwähnt, dass in der Nacht auf heute mitten in Wien in einem abgebrannten Lokal fünf verkohlte Leichen entdeckt worden sind. Der ORF weiß eben Prioritäten zu setzen. Welchen Wiener interessiert schon ein mögliches Kapitalverbrechen mit fünf Toten in seiner unmittelbaren Umgebung, wenn im fernen Oregon ein Irrer Amok gelaufen ist. Noch dazu so knapp vor der Wien-Wahl, wo doch die Bundeshauptstadt angeblich die lebenswerteste Stadt der Welt ist.