ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Bundesland heute

ORF2, So, 08.11.2015, 16:25 | Andreas Unterberger

34 Sekunden ist „Wien heute“ das 200-jährige Jubiläum der Technischen Universität wert. Blamabel. Fünfmal so viel Zeit haben die Wien-heute-Macher in der gleichen Sendung hingegen der Meldung gewidmet, dass über zwei Supermärkten beziehungsweise Ladenzonen Wohnungen gebaut werden. Als ob es solches nicht schon viele tausende Male in Wien gäbe. Aber vermutlich hat da halt eine SPÖ-nahe Genossenschaft Hilfe gebraucht, teure Wohnungen an den Mann zu bringen.

Die 34 TU-Sekunden sind wirklich eine große Schande und demaskierend. Universitäten, Technik? Was brauch ma des im roten Wien? Ist ja wahrscheinlich unterm Kaiser und von lauter Kapitalisten-Gfrastern baut worn.

Und was soll denn des überhaupt heißen: „öffentlich-rechtlich“? Lauter Fremdworte. Wir wissen nur eines: Wir können jetzt noch weitere fünf Jahre von der Macht und von den Schulden in Saus und Braus leben und den ORF zu einem Verlautbarungsorgan auf unterstem Niveau verwandeln.