ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2, Di, 29.12.2015, 11:41 | Andreas Unterberger

Oft konnte Norbert Hofer ja nicht aussprechen, so sehr hat ihn ein vor Hass sprühender Armin Wolf ständig unterbrochen. Dennoch machte der Freiheitliche einen sympathisch souverän-gelassenen Eindruck. Fast scheint es so, dass man sich diesmal bei der Bundespräsidentenwahl auf eine Auswahl unter gleich mehreren durchaus akzeptablen Kandidaten freuen wird können.

Noch wahrscheinlicher ist aber etwas anderes: Wenn dann bei den Jahresende-Interviews auch Rot und Grün von Wolf interviewt werden, werden sie nicht so oft unterbrochen werden. Herr Wolf wird sich inhaltlich aufs Stichwortgeben unter Gleichgesinnten beschränken. Dabei wird man wohl auch die in einer Demokratie eigentlich skandalöse Frage hören, ob die Präsidentschaftskandidaten der beiden Parteien denn auch einen freiheitlichen Bundeskanzler angeloben würden, wenn der eine Mehrheit im Parlament findet. Hingegen wird sicher nicht gefragt werden, ob der schlechteste Bundeskanzler der zweiten Republik (Absturz in allen Rankings, totale Tatenlosigkeit angesichts der "Flüchtlings"-Invasion, Explosion der Arbeitslosigkeit, unfinanzierbar werdendes Pensions- und Gesundheitssystem, Zerfall des Bundesheeres, Zurückfallen der Wirtschaft usw.) neuerlich angelobt würde.