ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Bundesland heute

ORF2, Di, 05.01.2016, 12:27

Es ist permanent ein Unding, dass die eigentliche Wettervorhersage im ORF derart schnell abläuft, dass nicht nur ältere Zuseher nachher nicht 100-prozentig wissen, wie das Wetter wird.

Umso mehr Sendezeit wird nichtigen, nicht immer wetterbezogenen Themen gewidmet (ich sehe es öfters bei Burgenland heute), die aber in die Wetter-Rubrik hineingestopft werden. Die Vorhersage selbst bekommt dagegen nur verhältnismäßig geringe Sendezeit.

Dabei sprechen manche Wetterverkünder so schnell (auch im Radio), dass man nur mit hoher Aufmerksamkeit wahrnehmen kann, was diese sagen. Deutlich und langsam sprechen, sodass alle verstehen was gesagt wird, das wäre eine gute Idee und Anregung!