ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2, Do, 18.02.2016, 12:18 | Andreas Unterberger

Sie sind nicht nur scheuklappentragende Rotgrünpropagandisten. Sie beherrschen auch ihr Handwerk nicht. So werden die Zuseher in der Hauptnachrichtensendung durch einen ewiglangen Bericht darüber gelangweilt, dass eine Statistik das eine Bundesland als meistbelastet durch Diabetes-Fälle zeigt, andere Statistiken andere Bundesländer. Und dass da halt jetzt ein Krankheitsatlas erstellt wird. Gähn.

Der blutige Terroranschlag von Ankara mit gewaltigen, auch politischen Auswirkungen ist hingegen der bestbezahlten Redaktion Österreichs nur eine Kurzmeldung wert. Dabei ist das eineinhalb Stunden vor der ZiB schon gemeldet worden. Und die damit begründete Absage des EU-Türkei-Gipfels zur Flüchtlingskrise, der ja als Schöpfung eines gewissen Werner Faymann gilt (als er noch die Politik Deutschlands exekutierte), wird überhaupt verschwiegen. Offenbar weil die Absage erst 36 Minuten vor der ZiB bekanntgegeben worden ist.

Oder wurde das deshalb verschwiegen, weil man in einer halben Stunde keine Weisungen aus Kanzleramt oder SPÖ einholen konnte, wie das nun wieder darzustellen ist, ohne die nächste Blamage Faymanns offenkundig zu machen?