ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2Andere, Fr, 29.04.2016, 00:22 | Andreas Unterberger

Tagelang durfte es im ORF überhaupt nicht angeschnitten werden, das Thema Palastrevolution in der SPÖ gegen Faymann. Man weiß ja, wer den ORF-Stiftungsrat beschickt, und hält daher den Mund. Statt dessen fand in der vorletzten Woche die an sich konfliktfreie – und nur durch den Zeitpunkt auffallende – Rotation Sobotka-Mikl rund zehnmal so viel ORF-Beachtung wie all die Rücktrittsforderungen gegen den Chef der noch größten Partei des Landes.

Jetzt endlich wurde dazu jemand ins ZiB-Studio geholt. Aber natürlich nicht einer der parteinternen Revoluzzer. Um Himmels willen, das wäre ja journalistisch. Sondern man holte einen der letzten Sympathieträger in der SPÖ-Regierungsmannschaft, die Gesundheitsministerin Oberhauser. Denn sie steht als Gewerkschafterin voll auf der Seite Faymanns.

Die Zeitungen können sich freuen, dass sie ein Thema wirklich ganz exklusiv haben. Und die Fernseh-Konsumenten müssen eh zahlen, egal ob sie informiert werden oder nicht.