ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Die armen nigerianischen Drogendealer

Andere, Di, 07.06.2016, 18:52 | Andreas Unterberger

Liest man diesen Bericht des ORF-Wien, dann muss das bei allen Lesern gleich zu drei Reaktionen führen:

  1. Man vergießt Tränen der Rührung über die armen nigerianischen Drogendealer an der U6 (und anderswo), die von uns ja geradezu zum Drogenhandel gezwungen werden.
  2. Man verlangt, dass Österreich auch allen Menschen aus Nigeria (dem einwohnerstärksten Land Afrikas) Asyl gewährt, weil Nigeria laut ORF "eines der instabilsten Länder der Welt" ist.
  3. Man verlangt, dass die Politik das Drogendealen endlich straffrei machen, denn gemäß dem ORF-Bericht schadet das ja niemandem.

Und nur Bösmenschen können anders reagieren und sagen: Noch ein Grund mehr, weshalb dem ORF lieber heute als morgen die Gebührengelder gestrichen werden müssen, aus denen ja solche Beiträge finanziert werden.