ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, So, 10.07.2016, 22:11

In Berlin wurden bei linksextremistischen Ausschreitungen 123 (!) Polizisten verletzt. Es kam zu Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz und zu Gefangenenbefreiung. Alles brutale Gewalt linker Chaoten und Anarchisten. Diese Ungeheuerlichkeiten waren der sonntägigen ZIB 1 bloß einen wenige Sekunden dauernden Bericht wert. Der Kommentar dazu sinngemäß: „Demonstration gegen die Polizei“. Nicht eine Silbe, dass diese Exzesse von linken Chaoten kamen. 

Derartige Fakten werden vom ORF in schon peinlicher Weise ganz einfach unterdrückt. Wäre eine solche Gewaltorgie nur andeutungsweise in der Nähe von politisch rechtsstehenden Organisationen angesiedelt gewesen, hätte es wohl eine ZIB-Sondersendung und riesige Aufregung im ORF gegeben. Ich halte diese krass verfehlte Berichterstattung für verantwortungslos gefährlich, weil sie als Vorschubleistung für linke Gewalt verstanden werden könnte.

Unzählige Male spricht sich der ORF zu Recht gegen Hass aus – kommen solche Hassausbrüche allerdings von links, dann ist das nicht so wichtig. Übelkeit kann sich breit machen, wenn man darüber nachdenkt!