ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Wer war es wohl?

Andere, So, 28.08.2016, 21:04 | Andreas Unterberger

Man muss ja fast schon sagen: Immerhin. Immerhin meldet der Online-ORF einen Anschlag auf einen Priester in einem fremden Land. In letzter Zeit haben sich ja die Fälle gehäuft, wo islamistische Gewaltaktionen gar nicht mehr gemeldet worden sind (wahrscheinlich auch deshalb, weil allzu viele Berichte Van der Bellens Wahlchancen weiter reduzieren könnten).

Doch freilich: Dass es sich um eine islamistische Aktion gehandelt hat, wird völlig verwischt. Ebenso schlicht unwahr ist, dass es nur ein Versuch gewesen wäre. Es ist sowohl eine Bombe explodiert, wie auch ein Priester mit einem Messer verletzt worden. Wer das als "Versuch" bezeichnet, manipuliert. Auch wenn er die Aktion - immerhin oder ausnahmsweise? - nicht ganz verschweigt.