ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ZIB 2

ORF2Andere, Mi, 25.01.2017, 23:11 | Andreas Unterberger

Eigentlich unfassbar: In einem unendlich langen Studiogespräch über die Koalitionsverhandlungen, die ein Update des Regierungsübereinkommens bringen sollen, wird keine einzige Sekunde auf inhaltliche Fragen eingegangen. Alles dreht sich nur um die Taktik. Wobei - natürlich - nur die ÖVP als Taktierer dargestellt wird. Dass vor allem der neue SPÖ-Obmann von Anfang an nur taktiert hat, dass er vom ersten Tag an Wahlkampf geführt (wobei ihm freilich die ewigen Präsidentenwahlen seinen eigentlichen Plan A zerstört haben) und nie ein echtes Problem angegriffen hat, wird nicht einmal angedeutet.

Dem ORF und seinen Gästen sind die eigentlich wichtigen und entscheidenden Fragen des Landes keine Sekunde wert. Schweigen dazu, dass wir dringend ein Sicherheitspaket und endlich wirksame Maßnahmen gegen die Immigrationsflut brauchen, dass die SPÖ schon wieder Milliarden-Steuererhöhungen plant, dass das Pensions- und das Gesundheitssystem dringend saniert werden müssen, dass die Wirtschaft endlich eine echte Deregulierung bräuchte, dass ins Bildungssystem endlich wieder Leistung einkehren müsste. Nichts.

Für den ORF und seine Gäste geht es in der Politik wie beim Schachspiel immer nur um Taktik und darum, dass der eine immer Weiß und der andere immer Schwarz hat. Wundert sich da noch jemand, dass die Menschen die Politik und deren eigentliche Aufgaben immer weniger begreifen?