ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Do, 15.06.2017, 20:53 | Andreas Unterberger

Wie im Putin-Fernsehen: Gib uns unseren täglichen Kern. Jeden Tag ein Wahlkampfauftritt des SPÖ-Vorsitzenden; und jeden Tag ist der ORF dabei, auch wenn der Auftritt noch so belanglos ist. Selbst wenn Herr Kern ein Spital besucht, nur um dort ein paar Patienten wahlkampfgerecht die Hände zu drücken.

Wir warten daher schon atemlos auf die nächsten ehrfurchtsvollen ORF-Berichte über Kerns Besuche eines städtischen Schwimmbads, eines Kindergarten, einer Feuerwehr-Station, einer Rotkreuzstation. 

Die Herren Putin, Erdogan oder as-Sisi haben es seit Jahren vorgemacht, wie man sich ein Staatsfernsehen abzurichten hat. Und das Wrabetz-Fernsehen hat brav von ihnen gelernt.