ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Mi, 21.06.2017, 14:33

Und wiederum einmal durfte unser aller heimatverbundener, unabhängiger Bundespräsident UNWIDERSPROCHEN seinen Beitrag absondern, indem er sagte, dass es nicht möglich sei, die Mittelmeerroute zu schließen. Klar, dass er als völlig Unabhängiger Sebastian Kurz nicht zustimmen kann, sondern nur Christian Kern.

Dass er diesen meiner Meinung nach Schwachsinn von sich gibt ist sein Bier. Aber warum fragt die Moderatorin nicht nach, warum es die Australier schaffen, dass es kaum ein Flüchtlingsboot nach Down Under schafft?

Und dann schaue man sich die Größe des Ozeans an, über den die Flüchtlingsboote nach Australien kamen und die vielen indonesischen Inseln, von denen aus sie starteten. Und das vergleiche man mit der Größe des Mittelmeeres und der Tatsache, dass fast alle Flüchtlinge von Libyen aus speziell nach good old Germany kommen.

Außerdem stünden Herrn van der Bellen dieselben Möglichkeiten zur Verfügung wie mir, sich via Internet schlau zu machen, wie groß die australische Marine ist und wie groß die der Europäer. In der australischen Marine dienen 13.000 Soldaten, in der französischen allein 45.000 mit dementsprechend mehr Booten, in der deutschen 16.000 Mann, in der italienischen 32.000, usw.

Unterstützt werden die fragwürdigen Äußerungen von kriecherischen, systemtreuen ORF-Mitarbeitern. Warum wurde er auch nicht gefragt, wie er sich das „vor Ort Helfen“ vorstellt und das mantraartig vorgetragene „Fluchtursachen bekämpfen“? Ein paar hundert Milliarden an irgendwelche Stammeshäuptlinge? Einen Flüchtlingsdeal wie Merkel mit Erdogan, der uns völlig erpressbar macht? Kritsche Fragen werden im ORF nur dann gestellt, wenn der Eingeladene NICHT von den Roten oder Grünen kommt.

PS: Vor wenigen Jahren gab es zwei Zwischenfälle: zum einen gab es einen kleinen diplomatischen Konflikt zwischen Australien und Indonesien, da ein Schiff der australischen Marine beim Zurückschleppen eines Flüchtlingsbootes angeblich indonesisches Hoheitsgebiet verletzt hatte, und zum zweiten wurde Australien angeklagt ob seiner Unmenschlichkeit. Sie hatten ein großes Boot mit tausenden Flüchtlingen aufgebracht und zum Anhalten gezwungen. Daraufhin warfen die Flüchtlinge ihre Säuglinge über Bord.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten alle europäischen Politiker incl. van der Bellen die Erpresser nach Europa durchgewunken. Nicht so die Australier. Später fischte man die „Säuglinge“ aus dem Ozean, die allesamt Puppen waren. In der Zwischenzeit versucht es fast niemand mehr das unsinnige Unterfangen, illegal nach Australien gelangen zu wollen.