ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Flüchtlingsheim für Menschen mit Trauma

Andere, Di, 12.06.2018, 06:35

Während alle deutschen Medien wieder von einer tödlichen Messerattacke auf ein 15-jähriges Mädchen durch einen vermutlich moslemischen Täter berichten, schaltet der ORF unverbesserlich nach dem Motto "Jetzt erst recht Gutmenschen-Propaganda" folgende Headline: "Flüchtlingsheim für Menschen mit Trauma" im Haus Neu-Albern in Simmering.

Absurder Nachsatz: "Dadurch funktioniere die Betreuung von Flüchtlingen etwa mit Albträumen besser." (Werde ich wohl auch mal vorbeischauen: Hab ich doch heute Nacht schlecht geträumt...)

Ganz unten, unter der Rubrik "Chronik", also unter "ferner liefen", dann versteckt: "Jugendliche in Deutschland erstochen". Ohne Nennung des vermutlichen Täters mit moslemischem Hintergrund.

Der ORF ist unverbesserlich und nicht reformierbar. Es soll wohl der Eindruck vermittelt werden, dass die unzähligen Messer-Hacke-Attentate durch die Errichtung von Psycho-Spezial-Zentren vermeidbar wären...