ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Mo, 09.07.2018, 00:18 | Andreas Unterberger

Es sind eigentlich schockierende Zahlen, die zeigen, wie weit die neue sozialistische Regierung in Spanien schon die Tore für die Migration übers Mittelmeer aufgerissen hat. Binnen kurzem sind dort bereits über 6000 Migranten angekommen. Der ORF kann das zwar nicht ganz verschweigen, verfällt aber sofort wieder in seinen Beschwichtigungs-Modus, Motto: Kein Grund zur Aufregung.

Anders ist die Formulierung des Moderators nicht zu erklären: Es würden "natürlich noch mehr werden". Die Zunahme der Migration auf einer neuen Route ist also für den ORF ganz "natürlich". Selbst in so scheinbar nebensächlichen Formulierungen ist dem ORF anzumerken, wie sehr dort alles auf weitere Unterstützung für die Massenmigration ausgerichtet ist. Natürlich.