ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Mo, 06.08.2018, 22:21 | Andreas Unterberger

Die täglichen Verzerrungen der Realität durch den ORF: Nie direkt lügen, aber in jeder Sendung ein völlig einseitiges und verzerrtes Bild entstehen lassen. So etwa durch die Schlagzeile: "Zahl der Asylwerber gesunken". Das wird zwar täglich von der Migrationslobby getrommelt, stimmt aber dennoch nicht. Denn es sind nur die Zahlen der neu dazugekommenen Asylwerber gesunken!

Die früher gekommenen sind ja noch fast alle da und werden durch die neuen nur noch zahlreicher. Sie befinden sich in einer undurchsichtigen Fülle unterschiedlicher Rechtsstadien, die von gefinkelten NGO-Anwälten genutzt werden, um Verfahren möglichst in die Länge zu ziehen; oder ihnen ist zwar das Asyl schon verweigert worden - aber sie werden dennoch aus den unterschiedlichsten Gründen nicht abgeschoben (weil manche Richter sie vor Abschiebungen schützen, weil manche Länder sie einfach nicht zurücknehmen).

In Summe wird also die Zahl der illegal ins Land Gekommenen und hier weiterhin weilenden Afrikaner und Asiaten ständig größer. Nur berichtet halt der Fake-ORF über dieses zentrale Problem nie. Er ist vielmehr Speerspitze jener verlogenen Beschwichtiger, die seit langem ständig so tun, als wäre das Problem gelöst. Damit man sagen kann: Es gibt keinen Grund zur Besorgnis mehr; und wo es diese gibt, ist sie eine bloße Erfindung von Schwarz-Blau.

Der ORF berichtet natürlich auch nicht über das, was man derzeit in deutschen Medien intensiv lesen kann (etwa hier): nämlich über eine neue dramatische Analyse des dortigen Verfassungsschutzes. Dieser warnt vor einer "schnelleren, früheren und wahrscheinlicheren Radikalisierung von Minderjährigen und jungen Erwachsenen", die in Deutschland aufgewachsen sind. Ursache sei ein "islamistisches Familienumfeld" und ein "extremistisches Weltbild, welches Gewalt an anderen legitimiert". Das sei besorgniserregend und stelle "ein nicht unerhebliches Gefährdungspotenzial" dar.

Alarmierend? Zweifellos. Und es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass es nicht auch in Österreich die gleiche Gefahr-Eskalation gibt. Diese interessiert freilich den ORF ebensowenig wie die deutschen Warnungen, weil sie nicht ins linke Wolkenkuckucksheim passt.

Ebenso erfährt man nur in Servus-TV, aber nicht beim ORF etwas von der bedrückenden Entdeckung im amerikanischen Südwesten, wo zwei Islamisten ihre elf Kinder und "ihre" drei Frauen in der Wüste unter absolut entsetzlichen und verwahrlosten Umständen vegetieren haben lassen. Ein Vierjähriger fehlt überhaupt.

Nein, direkt lügen tun sie beim ORF nicht. Oder halt fast nicht. Aber sie lassen halt alles weg, was ihrem völlig verzerrten Weltbild entspricht. in Summe kommen daher bei jeder Sendung nur noch verlogene Links- und Pro-Migrations-Propaganda und eine Karikatur der Wirklichkeit heraus.