ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Nationalfeiertag in Ungarn: Das Schweigen der ORF-Lämmer

Andere, Di, 21.08.2018, 10:25

Wo war der ORF oder der ORF-Korrespondent Gelegs am 20. August, dem wichtigsten ungarischen Nationalfeiertag? Vielleicht wollte der Osteuropa-Experte ja wirklich berichten vom großen Feuerwerk zwischen Parlament und Burg. Und davon, dass Hunderttausende Ungarn an die tausend Jahre zurückliegende Gründung ihres christlichen Königreichs durch ihren König "Stephan den Heiligen" gedachten. Wahrscheinlich ist Gelegs dann aber doch alles zu viel geworden:

Gleich zu Beginn zeichneten helle Lichtpunkte über dem Parlament einen Hirsch in den Nachthimmel, den sogenannten „Wunderhirsch“ (aus der ungarischen Mythologie zu deren Landnahme). Na, ja, wenn sie meinen, die Ungarn ...

Aber was zu viel ist, ist zu viel: Verwandelt sich dieses Tier dann doch noch tatsächlich in ein, ja im Ernst, ein richtiges Christen-Kreuz!

Doch damit nicht genug! Gegen Ende der Zeremonie formierten sich erneut dutzende Lichtpunkte zur ungarischen „Heilige Krone“! Ist dieses christlich-nationale Symbol doch tatsächlich (seit 1990) Teil des ungarischen Staats-Wappens und Identifikationssymbol aller Ungarn auch in den seit Trianon abgetrennten Gebieten. Niemand anderer als der Gott-sei-bei-uns aller linken Gutmenschen, also Viktor Orban, hatte die Krone 2000 aus dem Museum ins Parlament(!) überstellen lassen. 

Und dann auch noch das! Am Schluss der Feier singen wieder Hunderttausende (unverbesserlich und unbelehrbar) den ungarischen National-Hymnus: „Herr, segne den Ungarn, … beschütze ihn mit deiner Hand. … Denn dies Volk hat schon gebüßt für Vergangenes und Kommendes.

Nein, sowas geht überhaupt nicht! Diese Bilder und diesen Inhalt (Gott, Christentum, König, Krone und Stolz auf die tausendjährige Geschichte Ungarns) kann man beim besten Willen nicht zeigen im Links-Funk! Sorry!

https://www.youtube.com/watch?v=FogDujrMj5w

Selbst ORF-Lendvai hat mittlerweile in seinem Hass auf das post-linke Orban-Ungarn kapituliert. Und noch schlimmer: Trotz intensiver Recherche wurde kein einziger Gegendemonstrant an der blauen Donau gefunden!

Gott sei Dank konnte der ORF u.a. über folgende weltbewegende Auslands-Ereignisse ("anstelle" sozusagen) berichten: „Flüchtlingsschiff vor Anker – Gerettete weiter an Bord“ („Seit Amtsantritt der neuen rechts-populistischen Regierung werden immer wieder Schiffe mit geretteten MigrantInnen tagelang im Mittelmeer blockiert.“) oder auch: „Bürgerkriegsstatue in North Carolina gestürzt“, oder auch „Melanie Trump reist alleine (!) nach Afrika“. „Allein“ nämlich sei „sie bisher nur nach Kanada gereist“ ...