ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Zeit im Bild

ORF2Andere, Fr, 21.09.2018, 23:52 | Andreas Unterberger

Absolut demaskierend, was die ORF-Redakteure interessiert und was nicht. Sie bemühen sich offenbar täglich, das eigene Niveau noch weiter hinunterzudrücken.

Man fasst es nicht, was der ORF für so wichtig ansieht, dass er es zu einer der drei Schlagzeilen am Beginn seiner Hauptnachrichtensendung macht: Andre Heller wird das Kasperl-Theater in der Wiener Urania übernehmen. Kein Kasperltheater, sondern ORF.

Man fasst es auch nicht wirklich, was zu einer weiteren Schlagzeile gemacht wird: Der linksradikale Student, der in der Türkei verhaftet worden ist, und über den der ORF seit Tagen auf allen Kanälen berichtet, ist nicht freigelassen worden. Diese Nachricht kann man nun zweifellos täglich bringen ...

Am allerwenigsten ist aber zu fassen, was der ORF nicht bringt: Da ist der zweifellos beste und wichtigste deutschsprachige Ökonom, Hans-Werner Sinn, in Wien, hält einen brillanten Vortrag - in dem er eine neue Weltschuldenkrise prophezeit und in dem er exzellente Wertungen über Österreich abgibt - und der ORF berichtet absolut nicht darüber. Weder hört man ein Interview, noch wird über den Vortrag berichtet.

Selber Schuld. Ist er doch kein Linker. Dann braucht man ja nicht zu berichten über ihn.