ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Wenn die Linken Spenden sammeln, steht der ORF habtacht

Andere, Mi, 17.10.2018, 17:42 | Andreas Unterberger

Sogar schon mehrmals auf der Startseite bewirbt orf.at eine Spendensammelaktion der linken Politikerin Maurer und des sehr SPÖ-nahen "Antirassimsus"-Vereins Zara. Erster Zweck ist die Bedeckung der eigenen Prozesskosten der Frau Maurer ...

Natürlich hat sie das Recht, auch für einen solchen Zweck zu sammeln. Die wirkliche Sauerei ist die Unterstützung des ORF dafür. Wer bezweifelt, dass das eine Sauerei ist, soll einmal versuchen, für eine deklariert nicht-linke Initiative Geld zu sammeln und Bericherstattung durch den ORF zu bekommen. So sammeln etwa auch die Identitären Geld für ihre Prozesskosten. Die noch dazu deutlich höher sind, obwohl sie zumindest in erster Instanz freigesprochen worden sind. Frau Maurer hingegen ist dort verurteilt worden.

Nur sind die Identitären halt so rechts wie Maurer links ist. Sie haben daher im Gegensatz zu dieser absolut Null Sympathisanten im ORF.