ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Der Terror ohne Namen

Andere, Mo, 22.04.2019, 13:11

Selbst nach der Nennung der Drahtzieher National Thowheeth Jama’ath (NTJ) durch die Regierung von Sri Lanka nennt der ORF den islamischen Terror immer noch nicht beim Namen.

Während der Einzeltäter von Christchurch in ORF-Beiträgen mindestens fünfmal pro Absatz als "rechtsextremer Terrorist" bezeichnet und dazu ein weltweites "rechtes Terrornetzwerk" zusammengesponnen wurde, wird die Ideologie der Terroristenbande von Sri Lanka konsequent verschleiert.

Man erfährt im ORF-Beitrag lediglich, dass die Extremisten nach dem Terror in Neuseeland gegen andere Religionen gehetzt hätten.

Die Täter waren also rechte Hetzer gegen fremde Religionen. Wer hingegen das I-Wort im Zusammenhang mit Terror erwähnt, ist selbst ein rechter Hetzer und gehört somit auch zu den Terroristen. Also doch wie bei Christchurch.