ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Aron Sperber (Online Mo, 22.04.2019, 12:00)
Der Terror ohne Namen
Link: https://orf.at/stories/3119627/

Selbst nach der Nennung der Drahtzieher National Thowheeth Jama’ath (NTJ) durch die Regierung von Sri Lanka nennt der ORF den islamischen Terror immer noch nicht beim Namen.

Während der Einzeltäter von Christchurch in ORF-Beiträgen mindestens fünfmal pro Absatz als "rechtsextremer Terrorist" bezeichnet und dazu ein weltweites "rechtes Terrornetzwerk" zusammengesponnen wurde, wird die Ideologie der Terroristenbande von Sri Lanka konsequent verschleiert.

Man erfährt im ORF-Beitrag lediglich, dass die Extremisten nach dem Terror in Neuseeland gegen andere Religionen gehetzt hätten.

Die Täter waren also rechte Hetzer gegen fremde Religionen. Wer hingegen das I-Wort im Zusammenhang mit Terror erwähnt, ist selbst ein rechter Hetzer und gehört somit auch zu den Terroristen. Also doch wie bei Christchurch.