ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Wie die Feministinnen schrumpfen

Andere, Fr, 14.06.2019, 23:11 | Andreas Unterberger

"Frauenstreik in der Schweiz: Hunderttausende fordern Gleichberechtigung" prangt ganz oben auf der orf.at-Startseite. Klickt man das an - sind es jedoch plötzlich nur noch "Zehntausende", die in der Schweiz eine angeblich nicht vorhandene Gleichberechtigung gefordert haben. 

Damit aber ist die feministische Spaßaktion auf einen Umfang geschrumpft, der ihn eigentlich für die Berichterstattung in anderen Ländern nur noch in die Dimension einer Kurzmeldung rückt. Denn es finden weltweit täglich zahlreiche Kundgebungen dieser Größenordnung statt.

Diese verlogene und völlig überdimensionierte ORF-Berichterstattung macht wirklich zornig, wenn man im Vergleich dazu an die wirklichen Millionenbewegungen von Hongkong bis Venezuela denkt, die für echte Anliegen, für Freiheit und gegen Diktaturen auf die Straße gehen. Und die dies unter ziemlichem Risiko tun.

PS: Ich habe gerade eine Stunde lang mit einer Chinesin gesprochen, die als Teilnehmerin der blutig niedergeschlagenen 1989er-Studentenproteste in den Westen geflohen war, die nur Verachtung für solche Anliegen hat. Die die wirklichen Ungeheuerlichkeiten auf dieser Welt kennt.