ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Über allen SPÖ-Gipfeln ist Ruh

Andere, Mo, 15.07.2019, 09:57

"Zwist um Wahlliste, Doskozil boykottiert Bundes-SPÖ" stand vor wenigen Tagen über einem Bericht des 'Kurier'. Hintergrund ist offenbar, dass Doskozil mit der SPÖ-Liste zur Nationalratswahl unzufrieden ist, weil er mit deren Zusammenstellung die Chancen auf einen roten Wahlsieg stark geschmälert sieht.

Hans Peter Doskozil ist nicht nur burgenländischer Landeshauptmann und Landesparteivorsitzender, sondern er sitzt auch im SPÖ-Bundesparteivorstand. Eine gewichtige Stimme, möchte man meinen. Und Doskozil ist, das zeigen Umfragen immer wieder, derzeit einer der populärsten SPÖ-Politiker in Österreich.

Dass es aber einen "Zwist in der SPÖ" geben könnte, oder "weiter Unruhe in der SPÖ" (Kurier) oder ein "Rumoren in der SPÖ", das ist für die ORF-Berichterstattung offensichtlich gänzlich ausgeschlossen. Dieser Eindruck muss strengstens unterbunden werden. Erst recht so kurze Zeit vor einer Nationalratswahl.

Ansonsten müsste man ja Doskozil als parteiinternen Kritiker ins Ö1-Morgen-, Mittags- oder Abendjournal einladen, zum ausgiebigen Gespräch und in die ZiB2 zum Verhö... 'Interview'. Nein wirklich, wo kämem wir da hin?!

Dann doch lieber groß und wiederholt über einen ehemaligen FPÖ-Lokalpolitiker berichten, der in der Salzburger Provinz zwei Luft-Schüsse vom Balkon seines Hauses abgeben hat.