ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


ORF wieder einmal beinhart

Andere, Mo, 23.09.2019, 10:20

Gehts noch härter? Ich denke kaum.

Auf orf.at prangt derzeit ein großes Zweispalterbild mit einem frisch gekampelten, freundlich blickenden Werner Kogler. Dazu hat die ORF-Online-Redaktion die beinharte Schlagzeile formuliert: "Kogler will niemandem 'wehtun'". Nach dem Motto, der tut nichts, der will nur spielen. 

Wahnsinn, brutaler und kritischer geht Journalismus einfach nicht mehr.

Nach üblicher ORF-Manier müsste der Kogler zumindest mal so abgebildet sein, wie er in Natura ist (unvorteilhaft oder nicht, aus dem Leben gegriffen eben) und darunter etwa: "Kogler weist Korruptionsvorwürfe gegen Grüne in Wien zurück."

Aber irgendwie funktioniert dieser an sich erprobte ORF-Modus bei Grün nicht. Das funktioniert immer nur bei Türkis und Blau ...

ORF, total unabhängig eben.