ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Andreas Lindner (Online Mo, 23.09.2019, 09:12)
ORF wieder einmal beinhart
Link: https://orf.at/wahlstimmen/stories/3137549/

Gehts noch härter? Ich denke kaum.

Auf orf.at prangt derzeit ein großes Zweispalterbild mit einem frisch gekampelten, freundlich blickenden Werner Kogler. Dazu hat die ORF-Online-Redaktion die beinharte Schlagzeile formuliert: "Kogler will niemandem 'wehtun'". Nach dem Motto, der tut nichts, der will nur spielen. 

Wahnsinn, brutaler und kritischer geht Journalismus einfach nicht mehr.

Nach üblicher ORF-Manier müsste der Kogler zumindest mal so abgebildet sein, wie er in Natura ist (unvorteilhaft oder nicht, aus dem Leben gegriffen eben) und darunter etwa: "Kogler weist Korruptionsvorwürfe gegen Grüne in Wien zurück."

Aber irgendwie funktioniert dieser an sich erprobte ORF-Modus bei Grün nicht. Das funktioniert immer nur bei Türkis und Blau ...

ORF, total unabhängig eben.