ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Frühjournal

AndereÖ1, Mo, 30.09.2019, 07:14

Katerstimmung bei SPÖ, FPÖ und JETZT. Freude bei ÖVP, Grünen und NEOS. Freude auch im ORF. Denn dieses Wahlergebnis ist in erster Linie ein Erfolg des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Österreich und seiner Brüder im Geiste.

Wo immer möglich wurde alles an Türkis und Blau skandalisiert. Der Verdacht einer falschen Spesenabrechnung wurde zum Spesenskandal gehypet. Das Bashing in den letzten fünf Tagen vor der Wahl hat gewirkt. Das Ausbleiben der Wähler, die bei der EU-Wahl nach Ibiza noch FPÖ wählten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf das ORF-Handtaschlgate zurückzuführen.

SPÖ und Grüne (obwohl gar nicht im Parlament vertreten) wurden lanciert. Die Grünen indirekt auch über die verbreitete Klimahysterie. 

Ganz aufgegangen ist die ORF-Propaganda-Strategie aber nicht. Die SPÖ ist mangels Glaubwürdigkeit trotzdem eingebrochen. Das Kurz-Bashing hat sich als Watschen für die Kurz-Basher entpuppt.

Zum Trost, ein bisschen trotzt die Demokratie der öffentlich-rechtlichen Medienallmacht.