ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Hans Kreimel (Ö1 Mo, 30.09.2019, 06:00)
Frühjournal

Katerstimmung bei SPÖ, FPÖ und JETZT. Freude bei ÖVP, Grünen und NEOS. Freude auch im ORF. Denn dieses Wahlergebnis ist in erster Linie ein Erfolg des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Österreich und seiner Brüder im Geiste.

Wo immer möglich wurde alles an Türkis und Blau skandalisiert. Der Verdacht einer falschen Spesenabrechnung wurde zum Spesenskandal gehypet. Das Bashing in den letzten fünf Tagen vor der Wahl hat gewirkt. Das Ausbleiben der Wähler, die bei der EU-Wahl nach Ibiza noch FPÖ wählten, ist mit großer Wahrscheinlichkeit auf das ORF-Handtaschlgate zurückzuführen.

SPÖ und Grüne (obwohl gar nicht im Parlament vertreten) wurden lanciert. Die Grünen indirekt auch über die verbreitete Klimahysterie. 

Ganz aufgegangen ist die ORF-Propaganda-Strategie aber nicht. Die SPÖ ist mangels Glaubwürdigkeit trotzdem eingebrochen. Das Kurz-Bashing hat sich als Watschen für die Kurz-Basher entpuppt.

Zum Trost, ein bisschen trotzt die Demokratie der öffentlich-rechtlichen Medienallmacht.

Mi, 02.10.2019, 14:38 | Redneck72

Und trotz allem inkl. Allgemeiner Klimahystrie Hetze haben die Grüninnen eigentlich nur 1,38% dazu gewonnen.
Die sich 2017 selbst in drei etwa gleich großen Teile gesprengten sind nur wieder zusammen.
Do, 03.10.2019, 11:22 | Prozentrechnung

Bitte um Darlegung, wie Sie zu dieser Aussage kommen.
Do, 03.10.2019, 12:49 | Geh Hyperl,du dunkelsteirischer Frühstücksdolm....

...das hat er doch eh im zweiten Satz erklärt,das mit 2017. Is immer das Gleiche mit euch deppaten Sozis : große Go und nix im Schädel. Lern denken, geh in die Kant-Schule :-)) Sapere aude
Do, 03.10.2019, 18:17 | Redneck72

@prozentrechnung...Grüne 2013 12,42% / sprengen sich selbst 2017 in drei Teile: u4% altgrüninnen, ü4% spaltpilz, Rest geht zur Spö.
2019 die drei finden wieder zusammen plus 2% Klimaaufgetzte Kinder
Fr, 04.10.2019, 20:21 | @12:49

Wo haben Sie denn dieses Zitat gelesen?
Sapere aude ist bei Ihnen nicht möglich, da Ihnen dazu der wichtigste Bestandteil fehlt und Sie diesen Mangel durch eine große Go.. wettmachen wollen.
Mi, 02.10.2019, 12:23 | Unterberger auf Tauchstation

Schon der 3. Tag nach der NR Wahl und keine Stänkerei von Unterberger. Ist er so niedergedrückt von der Niederlage seiner rechtsradikalen Freunde?
Kopf hoch, das ist eben Demokratie!
Mi, 02.10.2019, 13:45 | Hängt die Grünen...

...solange es noch Bäume gibt !! Diesem Gedicht widmet er sich wahrscheinlich. Er schreibt eine Hymne darauf, und ist bei Vers 457 ,glaub ich.
Das wird luuustig, gell !? Du kommst auch vor,du Trattel.
Do, 03.10.2019, 11:21 | Hypolit

Haben Sie außer Ihrem wirren Gestammel auch noch einen sachlichen Beitrag ohne Verbalinjurien zu liefern?
Im übrigen haben wir nicht Bruderschaft miteinander getrunken!
Do, 03.10.2019, 12:03 | Ich trinke nicht,du Trattel...

..und wenn ichs tun würde, dann nicht mit dir. So, du Saftlhuber, jetzt geh wieder ins Zimmerl :-)
Do, 03.10.2019, 12:09 | @12:03

Das mit dem Nichtrinken fällt mir schwer zu glauben. Da Sie keinen sachlichen Kommentar abgeben können oder wollen: Pöbeln Sie weiter, aber erwarten kein Sie keine Antwort!
Do, 03.10.2019, 12:52 | Na geh, Hyperl, du Surm...

..mußt ja nix glauben.Nur denken,sunst nix.Und was um Gottes Erkenntnis ficht dich an,von mir zu glauben,ich erwartete eine Antwort von dir!?Merkst du nicht,daß ich gerne spiele,du gehirntes Ederl !!
Di, 01.10.2019, 16:12 | Alex Simon

Die linke Benko Krone nicht zu vergessen. Meine Schwiegereltern, meine Großeltern und mein Stiefvater haben bereits ihre Abos gekündigt!!
Di, 01.10.2019, 16:23 | fr

Die Krone ist mittlerweile das größte Scheisshausblatt im deutschen Sprachraum.Die Beiträge der div.Redakteur*innen sind auf Kindergarten-Niveau. Inhaltlich u.sprachlich. Eine Schande für Österreich.
Di, 01.10.2019, 10:01 | sokrates9

Der guten Ordnung halber: In einem Rechtsstaat dürfte ein geheim aufgenommenes zusammengeschnittenes Ibiza Video nie verwendet werden! Würde in den USA nie zugelassen werden!
Di, 01.10.2019, 11:11 | astuga

In den USA versucht man Trump mit wesentlich weniger an Kompromat abzusetzen.
Dort erfindet man gleich negative Vorfälle. Von angeblichen Vergewaltigungen bis Geheimnisverrat.
Di, 01.10.2019, 11:17 | Freier Mensch

@sokrate9 + astuga : bitte vergessen Sie beide nicht,daß Linke alles tun,wirklich ALLES,um andere Menschen zu desavouieren !!Nur wenn die selber betroffen sind,jaulen sie auf.Linke sind Abschaum !!!
Di, 01.10.2019, 13:35 | sokrates9

Astga@ Richtig beobachtet: Trump ersucht aufzuklären wie sich die Ukraine in den US - Wahlkampf mit Millionenzahlungen für Clinton eingemischt hat, das geht aber gar nicht!
Di, 01.10.2019, 07:33 | kamamur

Die GrünInnen auf dem Weg in die Regierung!-/Gerald Grosz/YTube.Beachtenswert die vielen Kommentare aus dem grünen Deutschland.Angepasst a.d. populäre Kultur wirds mit d.F nichts mehr.
Di, 01.10.2019, 07:44 | Freier Mensch

Ja@kamamur,die GAF(GrüneArmeeFraktion)substituiert gerade die Gretl-Bewegung.Es ist wieder der aus DEU kommende Faschismus,diesmal von gaanz links.Das dürfte bei DEU ein epigenetischer Anspruch sein !
Di, 01.10.2019, 08:27 | Freier Mensch Forts.

Mein P.S.:wer das ZDF/Kleber-Interview mit Kurz gesehen hat,der erkennt,was für eine ekelige,vor lauter unverdienter Überheblichkeit trenzende Fratze dieser Piefke zur Schau stellt.Grenzzaun zu DEU!!!
Di, 01.10.2019, 00:29 | sokrates9

Kapiert eigentlich die FPÖ Führung die jetzt Strache abschießen, dass sie die Exekutoren der Mafia sind? Wahrscheinlich werden schon die nächsten Videos gegen FPÖ gedreht, sollte FPÖ sich erholen!
Di, 01.10.2019, 00:20 | sokrates9

Die kriminellem Hintermänner von Ibiza/ Besetzungen/Handybeschlagnahmung/Spesen haben gesiegt! Regierung gesprengt, Grüne im Parlament, FPÖ weg von der Regierung, Strache erledigt! Gratulation!
Di, 01.10.2019, 07:42 | kamamur

@sok.9/Wie festzustellen ist, hat die Nomenklatura dzt. die Nase vorn.Aber wie immer-Der Krug geht .....!Aber ob mit einer weichgewaschenen,angepassten F die Veränderung zu erreichen sein wird !!!!
Di, 01.10.2019, 07:45 | Redneck72

Und natürlich NULL Aufklärung oder gar Strafverfolgung,..ein Sieg auf ganzer Linie ! ..und nach ein paar Jahren GrüneKhmer in der Regierung gibt es dann die Bundesverdienst (Kreuz) Sonnenblume
Di, 01.10.2019, 07:58 | Freier Mensch

Man wird sich wahrscheinlich mit den tribalen Afri-Kolonnen verbünden müssen,um Grün erfolgreich zu begegnen.Aber dann restlos,bis zur Neutralisation dieser umstürzlerischen Lügen-Sekte.Es wird harsch
Mo, 30.09.2019, 23:10 | franz7788

Nach der Steuerwalze (Flüchtlingssteuer über Luft) und Muselflutung wird es ein böses Erwachen für die Türkisen Wähler geben.
Di, 01.10.2019, 08:00 | Redneck72

ich kenne so viel Türkis-Wähler persönlich die sich eine Mitte-Rechts Politik erhofft hatten.
Zurücklehnen und grinsen.;)
Di, 01.10.2019, 08:04 | Freier Mensch

Ich auch @Redneck72, aber jetzt schauen alle dumm.Sie wurden ja von Hofer gewarnt:"Wer Kurz wählt,bekommt Grüne mit" oder so...!! Jetzt hat keiner was gewußt, wie nach 45 die"Ehemaligen", ...nix gwußt
Mo, 30.09.2019, 23:07 | franz7788

Wann wird der Giftpilz bei seinen linkischen Gefährten im ORF anfangen? Dann wäre er
- zumindestens medial - wieder immun.
Mo, 30.09.2019, 19:45 | Die Günen sind die modernisierten Nazis von damals!

#LeftsAreTheRealNazis
Mo, 30.09.2019, 20:26 | wernmannfayer

Jetzt kann der Kurze mit der Maurer und der Bures verhandeln. Die kommende Kalition wird sein Untergangs sein u. d. wohlverdiente Judaslohn für den Verrat an der FPÖ
Mo, 30.09.2019, 21:00 | Und war es das wert? Sebastian

Für ein paar % und ein paar Mandate mehr?
Möchte man Kürz fragen.
Und dafür hast Du und wir jetzt die Grüninnen an der Backe anstatt sie vier Jahre im Abstellkammerl verschimmeln zu lassen
Mo, 30.09.2019, 21:54 | Maurer, die "Paradefeminazi" schlechthin!

Zeigt allen ÖsterreicherInnen sektschlürfend den Mittelfinger ..

So dekadent im Untergang wie die Nazis :-(
Mo, 30.09.2019, 23:19 | franz7788

Oberchefkotzbrocken Maurer ....
Di, 01.10.2019, 08:00 | Bitte, korrekt bleiben...

...nämlich"Das Maurernde",weil man ja nix weiß über ihr Gender-Dingsbums.Besonders nicht,ob Dings oder aber Bums.Gaar nix kann man sagen.Nix.Nur daß es grottenschiach ist,das Wesen...Stinkefinger !!!!
Mo, 30.09.2019, 19:44 | Maha

Bin von den Wählern enttäuscht. Einige treten noch b Strache nach, ohne zu wissen was mit d Spesen tatsächlich ist - und Kurz haben sie auch nicht durchschaut. Menschen sind undankbar u untreu!!
Mo, 30.09.2019, 20:12 | Mainstream

Es ist noch kein Leidensdruck da und viele Menschen sind Leuchten.Siehe "Mikromann" Ö3! Junker/Ischias Zitat:Versorgt die Menschen mit Essen,Trinken,Handy und du kannst alles durchsetzen!
Mo, 30.09.2019, 19:27 | Grüne NAZIS und der gleichgesinnte ORF

Die Grünen NAZIS zeigen ja sofort was sie von der Demokratie halten ohne eine Scham oder Ehrfurcht für ihre Wähler
Mo, 30.09.2019, 19:44 | .. so what? Deren meisten Wähler sind "Nazis"!

Die Nazis 1.0 glaubten auch sie seien keine Verbrecher da sie sich im Recht glaubten!

#LeftsAreTheRealNazis
Mo, 30.09.2019, 18:46 | jagoda

ich habe den Eindruck,daß das Klima kein wissenschaftl.Feld ist,sondern ein rein ideolog..
D.h.,daß die Klima-Illusion ein ausschließlich linkes Gebilde geworden ist. Wann wachen die Leute auf?
Mo, 30.09.2019, 18:59 | Freier Mensch

Bingo !! Hiezu ein Artikel auf Tichys Einblick von heute : "Ein Masterplan für den Weg in die ökologische Demokratie" . Erschütternd in Analyse und Konsequenz. Vor allem die Folgen für die Bevölkerung
Mo, 30.09.2019, 23:20 | franz7788

Der Teufel sagt nicht, ich bin der Teufel. Er frißt Kreide ...
Mo, 30.09.2019, 17:16 | Nativ

Naja, die Sozen sind im Arsch, für die FPÖ ist dieses Ergebnis nicht wirklich furchterregend, da der linke Schund dahinter steckt. Sie müssen sich nur am Riemen reissen. Dann geht es wieder aufwärts.
Mo, 30.09.2019, 17:22 | Nativ

Und der Giftpilz ist ebenso im Arsch. Das ist zumindest ein Trostpflaster. Seine nunmehr beendete Immunität wird ab jetzt seine Hauptbeschäftigung, bezüglich Justiz, sein.
Mo, 30.09.2019, 17:41 | Freier Mensch

Right@Nativ!Erstaunlich u.positiv ist d.Stammwähleranteil von 16%.Darauf kann man aufbauen,sich (auch personell)neu strukturieren.Vor allem Verhaltens-Minima erarbeiten,um"Ibiza"zukünftig zu vermeiden
Di, 01.10.2019, 06:52 | wernmannfayer

Habe gehört d. der Pilz schon beim Kogler schleimt um wieder Immunität bei den Grünnazis zu erhalten. Kann man diesem rückgratlosen Versager durchaus zutrauen
Di, 01.10.2019, 07:12 | Freier Mensch

Kann durchaus sein@wernmannfayer !In der Krone erscheint ein"Vernunftehe"-Artikel, mit einem Aufsatz,der einem Hilfsschüler entsprungen sein könnte. Die Kwalidät trommelt für Schwrz/Grün ! Elendiglich
Mo, 30.09.2019, 15:39 | die Grüne Korruptipon geht weiter..

Ob Spendenskandal der Grünen, Landwiedmung in Nio. Höhe nicht genug wären. MIt GIS Gebühren des Propaganda ORF im sinne der Linksextremen Grünen und Verheimlichung ihrer Korruptionen
Mo, 30.09.2019, 18:03 | fr

Man sollte dazu übergehen,den Kampf gegen Grün penibel genau zu organisieren.In Anlehnung an bewährte Muster der Linken muß man nun wirklich"kämpfen".Mit allem Drum und dran.Es wird handgreiflich :-((
Mo, 30.09.2019, 15:21 | jagoda

ich bin neugierig auf neuen Kurz und alten ORF wird.War das Kurz bashing nur ÖVPKalkül und das Grünlobpreisen die gewollte Vorbereitung zur Koalition mit grün.ich freue mich auf die CO2Steuer ......
Mo, 30.09.2019, 16:06 | Redneck72

Ca.14% der Wähler wollen scheinbar wirklich Steuern für Luft bezahlen...und glauben dadurch das Weltklima zu beeinflussen....Aluhut Alarm.
Mo, 30.09.2019, 16:18 | Die Empörung

@16:06, die 14% Grünwähler sind in erster Linie einmal keine Einkommens- oder Lohnsteuerzahler und haben nicht verstanden, dass damit auch ihre Gojibeeren und ihr Grüner Tee viel teurer werden.
Mo, 30.09.2019, 16:50 | Redneck72

Wird Co2 Steuer eigentlich auch beim öffnen einer Mineralwasser/Cola Flasche fällig??
Immerhin setzt man dann ja Co2 "Kohlensäure" frei
Mo, 30.09.2019, 16:53 | Freier Mensch

@Empörung:die 14% haben auch gaanz andere Motive,die Steuer einzuführen!!Diktator.Einfluss u.Verteilungshoheit d.Geldes durch d.Grünen!!DAS ist das wahre Ziel,vorgegaukeltes"Gemeinwohl vor Einzelwohl"
Mo, 30.09.2019, 16:55 | Freier Mensch Forts.

P.S.:das ist übrigens der Nazi-Spruch schlechthin.Mit diesem Sprüchlein haben die v.Links kommenden Faschisten damals die Enteignung zuerst d.Juden,dann d.Restbevölkerung eingeleitet!! Also nix Neues.
Mo, 30.09.2019, 14:57 | Mankovsky

Die Roten müssen erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass der ORF nicht länger ihnen dient, sondern den Grünen hineinkriecht. Also : OGF.
Mo, 30.09.2019, 15:30 | volxhilfe

Noch mehr hat JETZT das zu spüren bekommen (Dauerwerbung für Grüne, obwohl nicht im letzten NR vertreten). Ankündigung von Pilz, Journalist zu werden, läßt da einiges erwarten...
Mo, 30.09.2019, 14:46 | Nietzsche

Sogar die Musikpräsentatorin in Ö1 vor 6 Uhr morgens war ganz aufgekratzt, von den 6 Uhr-Nachrichten ganz zu schweigen.
Mo, 30.09.2019, 14:33 | ORF bringt keine Berichte mehr über grünen Korruptionsskandal.

Auch rote Skandale werden sofort verräumt. Gegen FPÖ geht es täglich in den Medien weiter. Man will eine Familie zerstören. Pfui, wie widerlich. Wann wird Herr Kurz tätig werden?ORF-Gesetz neu gefragt
Mo, 30.09.2019, 14:29 | Handtaschen der weibl. Journaille des ORF gehören veröffentlicht

Sind ev. Firmengeschenke? Auch für sie gilt NICHT die Unschuldsvermutung, wie für Fam. Strache. ORF hat absichtlich ein Disaster verursacht, die Journaille triumphiert. Kurz wird wieder nichts tun.
Mo, 30.09.2019, 14:28 | Wrabetz, der Pate einer kriminellen Vereinigung, ist

angezählt. "Seine" berufskriminellen Mitarbeiter haben einseitig für die Ökofaschisten "gearbeitet".



Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Kommentar senden