ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Wahl spezial

AndereORF 2, Mo, 30.09.2019, 10:50

Wahl und Wahlkampf sind geschlagen. Jeder hat alles gegeben. Die Sieger und Verlierer sind bekannt. Der ORF, der Hüter, Wahrer, ja Erfinder unserer Demokratie, hat uns stets neutral und überparteilich durch den Wahlkampf geführt. Ebenso ausgewogen ging dann die Berichterstattung zum Wahlergebnis vonstatten.

Den besten Beweis für das eiserne Einhalten öffentlich-rechtlich gebotener journalistischer Äquidistanz liefert der Vergleich von Mimik und Tonfall der beiden ORF-Leute, die jeweils direkt aus den Parteizentralen der Wahlsieger ÖVP und Grüne berichteten.