ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Mittagsjournal

AndereÖ1, Do, 07.11.2019, 12:32 | Werner Reichel

Es ist der mit Abstand monströseste und widerlichste Skandal in der Zweiten Republik. Über Jahrzehnte wurden Tausende Kinder in den Heimen des rotes Wiens sexuell missbraucht, als Prostituierte und Sexsklaven gehalten. Über 90 Prozent der Kinder, die damals in den roten Heimen am Wilhelminenberg oder in Eggenburg lebten, wurden Opfer dieses verbrecherischen Systems. Niemand wurde dafür jemals zu Verantwortung gezogen. Weder juristisch noch politisch. Andreas Unterberger hat das in seinem Tagebuch ausführlich beschrieben.

Eine Opferschutzorganisation hat jetzt ihren Abschlussbericht vorgelegt. Ö1 war das in seinem Mittagsjournal ein nicht einmal drei Minuten langer Beitrag wert. Dem ORF ist dabei das Kunststück gelungen, mit keinem einzigen Wort die Sozialisten bzw. die rote Stadtregierung zu erwähnen. Dass dieses Massenverbrechen in Wien passiert ist, wurde in dem Beitrag zweimal verschämt erwähnt. Ganz weglassen konnte die Ortsangabe selbst der ORF nicht.

Das ist wirklich widerlich. Der ORF berichtete und berichtet über dieses monströse Verbrechen mit wer weiß wie vielen Tätern und Mitwissern immer nur so viel wie absolut notwendig, nur darüber, was ohnehin bereits bekannt geworden oder von offizieller Seite vorgelegt worden ist. Man hält der SPÖ die Stange, hält sie aus der Sache so gut es geht raus, wie dieser Beitrag im Mittagsjournals einmal mehr zeigt.

Dank eins Schweigekartells, dank des Zusammenwirkens von Politik, Justiz und ORF bzw. der Mainstreammedien laufen die Kinderschänder, Sexsklavenhalter und alle, die dafür die Verantwortung getragen und über Jahrzehnte nichts unternommen haben, noch immer, soferne sie noch leben, frei und unbehelligt herum.

Was ist schon der massenhafte und systematische sexuelle Missbrauch von Kindern gegen alte Liederbücher, die irgendwo vergammeln, oder dümmlichen Fabeln von Ratten.

Damals gab es übrigens auch einen echten, keinen von Falter und ORF herbeiphantasierten Schredderskandal. Als das Kinderheim am Wilhelminenberg zugesperrt wurde, fuhren mehrere Lastwägen vor und transportierten alle Akten ab, um sie zu vernichten. Aber da ging es ja nur um die SPÖ, um Tausende gequälte, misshandelte und traumatisierte Kinder und die Verschleierung schwerster Straftaten.