ORF-Watch.at Die unabhängige Kontrolle des Gebührenmonopols


Rubriken

Archiv

Sendungskritik Melden

Bitte um ein Stichwort, warum diese Kritik als rechtswidrig oder ehrenbeleidigend (gegenüber konkreten Personen) offline genommen werden soll. Dass eine Meinung unerwünscht oder unsympathisch ist, ist kein ausreichender Grund dafür.

Ich will die Datenschutzerklärung lesen.

Beitrag melden


Stimmungmachen, indem man das Wichtigste weglässt

Andere, So, 08.03.2020, 11:33 | Andreas Unterberger

Die flächendeckende Frauentag-Gehirnwäsche hat wieder einmal gezeigt, worin ORF-"Journalisten" (mutmaßlich weiblichen Geschechts) besonders gut sind: Indem sie das Wichtigste weglassen, entsteht erst der ideologisch gewünschte Spin, entstehen die linken Lügen.

So werden wieder einmal die an sich erschreckenden Zahlen über die gestiegenen Frauenmorde berichtet. Es wird aber mit keinem Wort der hohe Anteil von Mördern mit Migrationshintergrund erwähnt, der ja offensichtlich eine der wichtigsten Zusammenhänge und Ursachen der Bluttaten aufzeigt.

So wird die ebenfalls schon lange bekannte Statistik berichtet, dass es bei Frauen ausländischer Staatsbürgerschaft einen höheren Anteil von Akademikerinnen gibt als unter Österreicherinnen. Natürlich nicht dazu gesagt wird, dass das fast nur Frauen aus EU- und EWR-Ländern sind, während das Bildungsniveau von Frauen anderer Herkunft ganz schlecht ist.

Dieser von linken ORF-Journalistinnen weitergetragene linke Spin, wie bereichernd doch Ausländerinnen wären, wird damit stillschweigend von den professionell hier tätigen EU-Frauen (die auch keinen Grund haben, ihren Pass zu ändern) auf alle Frauen mit Migrationshintergrund zu übertragen versucht. Wo er natürlich überhaupt nicht stimmt.

Weshalb er eine glatte Lüge ist.